Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling - SF Friedberg 9:0 (3:0)

Herbstmeister: Ungeschlagen durch die Vorrunde

23.10.17 19:09 (tom) Das letzte Vorrundenspiel gegen die Sportfreunde Friedberg war für die Aindlinger eine lockere Angelegenheit. Mit 9:0 Toren wurden sie am Ende nach Hause geschickt. Den Gegner hatte die Heimelf deutlich stärker erwartet.

Es genügte eine mittelmäßige Leistung in Halbzeit 1, um den Gegner in die Schranken zu weisen. Die herausgespielten Chancen wurden leichtfertig vergeben und so brauchten sie Unterstützung um die Tore zu erzielen. Das 1:0 resultierte aus einem Eigentor nach einer Ecke von Jakob, beim 2:0 wurde ein Schuss von Kurz noch ins eigene Tor gelenkt und beim 3:0 wurde ein 25m Schuss von Simones unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Nach der Pause sorgten die Grammer/Söllner Jungs schnell für die Entscheidung. Kurz legte für Jakob auf, der nur noch ins leere Tor laufen musste. Jetzt gaben sich die Friedberger ihrem Schicksal hin und hatten Glück, dass das Endergebnis nicht zweistellig war. Für die restlichen Tore waren Kurz (2), Gradl (2) und wiederum ein Eigentor zuständig.

Damit schließt die Mannschaft die Tabelle als Herbstmeister mit 31 Punkten ab. Eine tolle Leistung der jungen Elf, die nur beim Unentschieden in Obergriesbach Punkte abgab.

Aufstellung:
Wiesmüller, Schön Johannes, Schön Simon, Wittman, Aschenmeier, Simones (ab 60. Huber), Jakob, Jacobi (ab 46. Kraus), Gradl, Kurz, Bader (ab 46. Herb)

Für die Jungs heißt es jetzt allerdings noch nicht die Füße hoch zu legen, stattdessen stehen noch drei Spiele aus der Rückrunde an. Bereits nächsten Sonntag empfängt man den FC Gerolsbach, bevor es zu zwei spannenden Duellen im November kommt. Zum einem gastiert man im Derby bei Alsmoos/Petersdorf und erwartet dann zum Abschluss den Verfolger Obergriesbach.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer