24.10.16 09:41 - Thomas Grammer
TSV Aindling II - SC Griesbeckerzell II 1:0 (1:0)
Endlich wieder einen Sieg konnte die zweite Mannschaft des TSV Aindling feiern. Gegen den SC Griesbeckerzell reichte es zu einem 1:0 Zittersieg. Das Tor des Tages erzielte James Simones Mitte der ersten Halbzeit per Elfmeter.
Nachdem die Punkteausbeute der jungen Elf im Oktober sehr mager war (1 Punkt in Mühlried, ein ausgefallenes Spiel gegen Rinnenthal und eine Niederlage in Hollenbach), glückte Ihnen endlich wieder ein Dreier.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel gegen Griesbeckerzell, nutze aber Ihre Chancen nicht zielstrebig aus. Ab Mitte der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Zell spielte nur lange Bälle auf ihre großen Stürmer. Aindling versuchte spielerisch sich in den Strafraum zu kombinieren. Dies gelang jedoch nur zu selten. Wie aus dem nichts dann das 1:0 für die Gastgeber. Riemer flankte in den Strafraum, der Abwehrspieler nutzte die Hand zur Abwehr. Folglich gab es Elfmeter für Aindling. Da der Zeller Abwehrspieler bereits gelb vorbelastet war, musste er mit Gelb-Rot vom Platz. James Simones verwandelte den Elfer sicher zur Führung.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Aindlinger. Simones, Heigemeier oder Gradl hätten bereits in der Anfangsphase auf 2:0 erhöhen müssen. Da die Aindlinger sich selbst schwächten; Bader holte sich innerhalb weniger Minuten zwei gelbe Karten und musste deswegen den Platz auch frühzeitig verlassen. Die letzten 25 Minuten hieß es also wieder 10 gegen 10.
Die Aindlinger Abwehr stand in der Schlussphase sehr sicher und ließ keine Chancen mehr zu. Nur bei 1-2 Standards wurde es ein wenig gefährlich. Es ergaben sich noch zahlreiche Konterchancen für die Gastgeber, doch sie brachten den Ball einfach nicht zur Vorentscheidung im Tor unter.
Dies ist auch das Manko der bisherigen Saison. Es werden zwar zahlreiche Chancen erspielt, doch vor dem Tor versagen den Spieler die Nerven.
So zitterten die Aindlinger die 1:0 Führung über die Runden und konnten einen verdienten Arbeitssieg feiern.

Aufstellung: Schneider, Riemer, Schön, Wittmann, Jacobi, Bader, Huber (ab 70. Grammer), Simones, Jakob (ab 65. Haas), Grammer (ab 46. Gradl), Heigemeier (ab 65. Aschenmeier)

Bereits am Donnerstag geht es gegen den Topfavoriten der Liga, den BC Rinnenthal. Die Elf ist bisher immer noch ungeschlagen. Vielleicht gelingt den Aindlingern eine Überraschung und fügt den Rinnenthalern die erste Niederlage zu.
Mit der Unterstützung der Fans im Rücken sollte diesen Unterfangen möglich sein.
Spielbeginn ist um 19:00 Uhr
Bitte warten...