Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Türkspor Augsburg - TSV Aindling 1:4 (1:2)

U19 kann Spiele durchaus auch siegreich gestalten

26.09.16 14:32 (jg) Einen verdienten Sieg holte sich die A-Jugend bei Türkspor Augsburg. Mit 4:1 fiel er recht hoch aus und bei konsequenterer Ausnutzung der Torchancen hätte er noch viel höher ausfallen können. Sauer Markus, Jusczak Tobias und Schön Simon vergaben sehr klare Torchancen.

Schon nach drei Minuten ging man durch Stefan Brunner nach einem 14 m-Schuss mit 1:0 in Führung. Tobias Jusczak hatte ihn herrlich freigespielt. Aindling war dem Gastgeber in jeder Hinsicht überlegen; aber die sich bietenden Chancen wurden leichtsinnig vergeben. So kamen die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Abwehr nach einer Ecke durch einen Kopfball in der 40. Min. zum 1:1 Ausgleich. Aber schon zwei Minuten später erzielte Tobias Jusczak mit einem 22m-Freistoss die erneute Führung zum 2:1. Markus Sauer hatte noch vor der Pause die große Chance zum 3:1, aber er scheiterte allein vor dem Torwart.

In der 49. Min. erzielte Tobias Wiesmüller nach einer Ecke von Simon Schön mit dem Kopf nun die 3:1 Führung. Das 4:1 erzielte wiederum Tobias Wiesmüller, als er in der 56. Min. aus 8 m traf. Nun folgte die Zeit, wo man die Chancen leichtfertig vergab.

Dieser Sieg war für die Mannschaft sehr wichtig für die kommenden Begegnungen, denn nun weiß man, dass man Spiele auch siegreich gestalten kann.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer