Fußball - Jugendfußball - G-Jugend

Die Turniersieger

Saisonvorbereitungsturnier

TSV-Bambini gewinnen Turnier in Pöttmes

13.09.16 07:30 (ts) Das Saisonvorbereitungsturnier der G-Jugend-Mannschaften in Pöttmes am Samstag, den 10.09.2016 konnte nach einer tollen Teamleistung unsere jüngsten Kicker des TSV Aindling für sich entscheiden.

Nach einem hart umkämpften 1:0 Auftaktsieg gegen die SG Affing konnte auch der gastgebende TSV Pöttmes mit demselben Ergebnis besiegt werden. Goldener Torschütze in beiden Spielen war unser „Mittelfeldstaubsauger“ Alexander Stockebrand. Hinten lies die bombensichere Abwehr um Philip Kein und Jakob Schlecht so gut wie nichts zu. Und wenn dann doch ein mal ein Schuss auf unser Tor kam, war da noch unser bestens aufgelegter Goalie Lukas Ehleider im Weg.

Im dritten Spiel gab es eine unnötige 0:2 Niederlage gegen den FC Ehekirchen. Der Gegner verwertete seine Chancen eiskalt und der TSV lies so manche Gelegenheit ungenutzt. Zu diesem Zeitpunkt lag man auf Tabellenplatz 2 hinter dem FC Ehekirchen und der Turniersieg schien in weiter Ferne.

Das abschließende Spiel gegen den SV Obergriesbach konnte nach einem Tor von Aaron Wieczorek 1:0 gewonnen werden. Hier wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen nachdem Aaron Wieczorek, Alexander Stockebrand, Daniel Dobler und Lucia Görzen eine Vielzahl an Chancen vergeben hatten. Für die TSV´ler fussballerisch aber nochmal ein tolles Spiel zum Ende des Turniers und man glaubte mit einem guten 2.Platz die Heimreise antreten zu können.

Zu unserer Überraschung kam es noch viel besser. Nachdem die Ehekirchener bereits gegen die Affinger nicht über ein 1:1 hinauskamen konnten sie auch im abschließenden Spiel gegen den TSV Pöttmes nur ein unentschieden erreichen. Damit war der Turniersieg für den TSV Aindling perfekt und die Freude über den errungenen Pokal riesengroß.

Für den TSV Aindling spielten:
Lukas Ehleider (TW), Philip Kein, Jakob Schlecht, Alexander Stockebrand, Luca Dobler, Daniel Dobler, Lucia Görzen, Leon Langer, Hannes Marquard, Valentina Görzen, Aaron Wieczorek

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
710 x gelesen | 4 Fotos