Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - VFB Durach 1:3 (1:1)

U19: Missglückter Start in die neue BOL Saison 2016/17

05.09.16 10:39 (jg) Den Saisonauftakt hat sich die A-Jugend sicherlich ganz anders vorgestellt. Das Heimspiel gegen den VFB Durach ging mit 1:3 verloren. Man bekam das Spiel in keiner Weise in den Griff, um selber vernünftige Angriffe einzuleiten.

Man versuchte alles um die spielerisch und auch läuferisch stärkeren Gäste zu bedrängen. Schon in der Anfangsphase sah man, dass es sehr schwer werden würde um dieses Spiel zu gewinnen. So kam es nicht von ungefähr, dass man in der 6. Minute schon mit 0:1 im Rückstand lag. Zuerst konnte TH Martin Hetzer noch abwehren, aber den Nachschuß konnte er nicht verhindern. Ein Foul an Nico Ertl im Strafraum ahndete der Schiedsrichter nicht. Auch bei zwei Fouls in unserem Strafraum blieb die Pfeife stumm. Einen super Paß von Tobias Wiesmüller auf Nico Ertl verwandelte dieser in der 34.Min. gekonnt zu diesen Zeitpunkt verdient zum 1:1.

Nach der Pause legten die Gäste wieder mit einen Tor vor. Ein Ballverlust war im Mittelfeld vorausgegangen, den sie dann konsequent zum 2:1 durchgespielt haben. Diesen Rückstand nachzurennen war jetzt sehr schwer und es gelang uns das Einfachste nicht mehr. So mußte man in der 83. Min. sogar noch das 1:3 hinnehmen. Nach einem Foul an der eigenen Strafraumgrenze mußte Tobias Wiesmüller mit Rot vom Platz.

Jetzt gilt es die neu formierte Mannschaft wieder aufrichten, um am kommenden Wochenende in Kissing zu bestehen. Alle zusammen werden wir viel erreichen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer