Florian Peischl mit guten Szenen

Gelungener Saisonstart für unsere Mannschaft

3-1 Sieg beim FC Ehekirchen hoch verdient

17.07.16 20:51 (joki) Was war nicht alles über dieses Spiel geschrieben worden, vielleicht zu viel, unsere Mannschaft siegte im ersten Saisonspiel beim Aufsteiger FC Ehekirchen verdient mit 3-1 Toren. Zur Halbzeit lag man 3-0 vorne, nach dem Wechsel verwaltete man das Ergebnis, obwohl man sich gute Chancen heraus spielte.

Nach sechs Minuten gab es einen 11m für Ehekirchen, Johannes Putz war im Zweikampf mit einem Spieler der Gastgeber und dieser ging zu Boden, aber Florian Peischl wehrte den Strafstoß stark ab und dann ging es nur noch Richtung Tor der Gastgeber. Zunächst scheiterte Johannes Putz mit einem Freistoß am Torwart, dann setzte sich Moritz Buchhart durch, der erste Schuss wurde abgewehrt und den Nachschuss brachte er in der 24.Minute ins Tor. In der 27.Minute eine tolle Vorlage von Alexander Lammer und Daniel Deppner schoß zum 2-0 ein und in der 41.Minute wieder eine tolle Kombination, weiter Ball von Michael Hildmann, Kilian Huber flankte nach innen und Daniel Deppner mit einem Flugkopfball zum 3-0. Damit war den Gastgebern der Zahn gezogen.

Nach dem Wechsel zwar das schnelle 1-3 durch Simon Schmauss, aber außer ein paar weiteren guten Chancen konnten sich die Gastgeber nichts mehr erarbeiten. Simon Knauer scheiterte in der 62. Minute mit einem 11m an der Latte und dann plätscherte dieses Spiel langsam dem Abpfiff entgegen.

Ein erster Dreier, eine insgesamt gute Mannschaftsleistung und nun fährt man am kommenden Freitag an den Ammersee, zum SV Raisting.

Florian Peischl, Kilian Huber (ab 68.Min. Manuel Tutschka), Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Daniel Deppner, Simon Knauer, Patrick Modes, Moritz Buchhart (ab 76.Min. Lukas Wiedholz), Alexander Lammer (ab 84.Min. Mathias Jacobi), Johannes Putz, Johannes Raber.

SR: Peter Karmann, Wertingen

Besondere Vork.; Johannes Putz erhält Gelb-Rot wegen Foulspiel ( 75.Minute ).

Nun steht Dienstag und Donnerstag Training an und am Freitag, den 22.07.2016 gastiert man ab 18:30 Uhr beim SV Raisting.