Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Bobingen - TSV Aindling 0:5 (0:2)

5:0 Auswärtserfolg der B-Jugend

20.10.08 16:28 (thse) Einen verdienten Sieg nahm die Mannschaft am Sonntag aus Bobingen mit nach Hause. Man spielte aggressiv und zielstrebig nach vorne und ließ den Gastgebern wenig Möglichkeiten zu.
Bereits in der ersten Minute hätte die Mannschaft in Führung gehen können.

Nach einem Eckball von Marco Scharbatke, schob Dominik Wagenpfeil das Leder am langen Eck vorbei. Inder 10.Minute hatte erneut Dominik Wagenpfeil die Führung auf dem Fuß, als er freistehend vor dem Tor den Torwart anschoß.

Die Führung fiel mit Hilfe des gegnerischen Torwarts. Einen Schuß von Seyyid Özcelik rutschte ihm durch die Hände und der Ball trudelte zum 1:0 ins Tor. Auf der Gegenseite entschärfte Michael Wiesmüller einen satten 20 Meter Schuß der Gastgeber, aus dem linken unteren Eck. Nach einem schnellen und direkten Angriff über die linke Seite hätte Patrick Modes das 2:0 machen müssen, doch er schoß alleine vor dem Tor den Keeper an. Fünf Minuten vor der Pause machte er es dann besser. Er setzte sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und schob überlegt zum 2:0 ein.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Seyyid Özcelik für die Vorentscheidung in dieser Partie. Einen Doppelpaß mit Patrick Modes schloß er zum 3:0 ab. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft weiter gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Das 4:0 in der 55.Minute geht auf das Konto von Marco Scharbatke der aus 16 Metern mit einem Flachschuß traf. Danach hatte Bobingen nur noch eine Chance zum Torerfolg zukommen, ein Kopfball verfehlte nur knapp das Ziel.
Das 5:0 in der 70.Minute gelang Alexander Scheifel mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball von Raphael Wittkopf. In den letzten 10 Minuten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch ein Kopfball von Alexander Scheifel, oder ein Freistoß von Florian Heinrich verfehlten ihr Ziel nur knapp.

Die gelungene Vorstellung der Mannschaft, rundete eine gut und konsequent spielende Defensive ab.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair