Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Torwart Niklas: "Was ist heute los?"

SV Gablingen : TSV Aindling 4:3 (2:2)

SV Gablingen beendet Aindlinger Siegesserie

19.06.16 11:33 (mn) Am Freitag, den 17.06.2016, traf unsere E2 im Spitzenspiel der Gruppe auf den SV Gablingen. Unmittelbar nach dem Anpfiff übernahmen unsere Spieler das Geschehen auf dem Platz. Nach einem Einwurf von Leon, der direkt zu Robin kam, verwandelte dieser den zum 1:0 für Aindling.

Kurze Zeit später hämmerte Noah den Ball unhaltbar für den Torwart zum 2:0 für Aindling ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt schien alles wie geplant zu laufen. Mit der sicheren Führung im Hinterkopf wurde man jetzt nachlässig. Man machte zu weit auf, übersah die Stürmer, die sich hinter die Abwehr geschlichen hatten und man nahm auch die Hinweise der Trainer nicht mehr wahr. Und jetzt geschah das, was viele geahnt, aber nicht erwartet hatten. Mit langen Bällen wurde die Abwehr überspielt und die Gablinger Stürmer tauchten frei vor dem Aindlinger Tor auf. Die Folge waren zwei klassische Kontertore und zur Halbzeit stand es nun 2:2. Fans und Spieler waren geschockt.

Aber es kam noch schlimmer. Unmittelbar nach der Pause ging Gablingen mit 3:2 in Führung. Jetzt machten sich bei einigen Spielern die Müdigkeit und kleinere Wehwehchen bemerkbar. Die Englische Woche hinterließ also doch ihre Spuren. Bei unseren Spielern fehlte die Spitzigkeit, also alles das, was uns in den vergangenen Spielen so stark gemacht hatte.

Im Laufe des Spiels fielen noch zwei weitere Tore, das 4:2 für Gablingen und der Anschlusstreffer zum 4:3 Endstand durch Noah.

Aber am Samstag kommt noch ein Spiel gegen Nordendorf und da greifen wir noch einmal so richtig an. Alle Eltern und Fans sind dann aufgerufen, den Aindlinger Fußballnachwuchs zu unterstützen.

Unser Nachwuchs spielte mit: Niklas Limmer (Tor), Niklas Schreiber, Benedikt, Lukas, Leon, Tim, Alex, Robin und Noah

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
451 x gelesen | 4 Fotos