Fußball - Jugendfußball

Große Begeisterung bei den Nachwuchstalenten

Schnuppertraining bei den Jugendfußballern - Motto "EM in Frankreich"

16.05.16 18:44 (mr) Wie jedes Jahr zur Frühjahrszeit lud die Jugendabteilung des TSV Aindling am Samstag, den 14.05.16 zum Schnuppertraining ein.

Der Wettergott hat es gut gemeint und legte genau an diesem Vormittag eine Regenpause ein.
Sage und schreibe 30 Mädchen und Jungs im Alter von 4-13 Jahren nutzten die Gelegenheit und kamen zum diesjährigen Schnuppertraining.

Die Trainer der E-, F- und G-Jugend, hatten vier Stationen vorbereitet, wo den Kindern auf spielerische Art und Weise der Spaß an der Bewegung und am Fußball vermittelt wurde.

Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei den Lauf- und Fangspielen dabei und versuchten sich mit ersten einfachen Aufgaben am Ball, wie das Ballführen, die Ballkontrolle, das Dribbling und den Torschuss.

Das anschließende Abschlussspiel stand ganz im Zeichen der diesjährigen Europameisterschaft.
So trafen der Titelverteidiger Spanien und die deutsche Nationalelf in einem packenden Finalspiel aufeinander. Knapp aber hochverdient hatte Deutschland am Ende mit 3:2 die Nase vorn!

Mit dem Schlusspfiff kamen die ersten Regentropfen und mit der wohlverdienten Brotzeit fand dieser tolle Vormittag mit lauter glücklichen Gesichtern seinen Ausklang.

Für alle die es an diesem Tag nicht geschafft haben vorbei zu kommen, bietet die Nachwuchsabteilung des TSV Aindling aber auch weiterhin ein „Reinschnuppern“ an.
Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr findet das Training aller E-, F- und G-Jugendmannschaften auf dem Aindlinger Sportgelände statt.

Artikel wurde erstellt von Markus Rott