Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Aindling - FC Memmingen 2 0:2 (0:0)

Mannschaft gibt alles gegen ein sehr starkes Memminger Team

30.11.14 21:54 (sö) Im letzten Spiel vor der Winterpause, gab man gegen die starken Memminger Gäste alles um die Punkte in Aindling zu behalten. Man versäumte es gerade in der ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen um die Gäste noch mehr in Verlegenheit zu bringen!

Bereits nach fünf gespielten Minuten tauchten wir das erste mal nach einem gelungenen Spielzug gefährlich vor dem Memminger Tor auf, aber leider ließ Mario Lasnig diese Gelegenheit ungenutzt. In der Folgezeit ergaben sich für beide Teams immer wieder Gelegenheiten um den Führungstreffer zu erzielen. Beide Torhüter konnten sich immer wieder glänzend in Szene setzen und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Beste Einschussmöglichkeiten boten sich bei uns durch Nico Ertl, aber leider gelang es ihm nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde der Gast aus Memmingen stärker und nutzte in der 51.min eine Unachtsamkeit unseres Teams zur 0:1 Führung. In der Folgezeit gelang es uns immer seltener das sehr gute Passspiel der Gäste zu unterbinden. Man merkte dem Team nun den großen Kraftaufwand auf dem tiefen Boden an und wir konnten unsere Konter nur noch gelegentlich zu Ende spielen. Die Entscheidung zum 0:2 fiel kurz vor Ende des Spiels und somit konnten sich die Gäste über hart erkämpfte drei Punkte freuen.

Unsere Mannschaft geht nun in die Winterpause und wird zur Rückrunde alles daran setzten um den Tabellenkeller zu verlassen. Die gezeigten Leistungen in den letzten Spielen geben auf jeden Fall Anlass dazu um dieses Ziel zu verwirklichen.

Also Jungs, auf geht's im neuen Jahr!!!

Wichtiger Termin zum Abschluss des Jahres ist unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am 05.12.14 um 19:00 Uhr in der Bella Vita, natürlich mit allen Jungs und ihren Eltern der B1 und B2.

Artikel wurde erstellt von Sascha Söllner