Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

Unsere erfolgreiche F2

TSV Thierhaupten - TSV Aindling 1:4 (0:2)

Überlegener Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause

17.11.13 16:14 (mn) Einen überlegenen Sieg erkämpfte sich am 16. November 2013 unsere F2 in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die F2 aus Thierhaupten. Von der ersten Sekunde an setzte unsere Mannschaft den Gegner mächtig unter Druck.

Mit tollen Spielzügen wurde das Mittelfeld schnell überwunden und vor dem Thierhauptener Tor wurde es brandgefährlich. Für die Aindlinger Fans war es ein Genuss zu sehen, wie die Kids kombinierten.
Es dauerte jedoch eine Weile bis etwas Zählbares herauskam. Wie in vergangenen Spielen war es Robin, der die torlosen Minuten beendete. Mit einem wunderschönen Schuss überwand er den gegnerischen Torwart und platzierte den Ball zum 1:0 im Tor.

Nun war der Faden gerissen. Der Druck auf die Abwehr aus Thierhaupten wurde weiter erhöht, was zu weiteren Tormöglichkeiten führte. Etwas mussten sich die Aindlinger Fans noch gedulden bis sich Robin an der Außenlinie durchsetzte, den Ball zu Alex passte und dieser ihn zum 2:0 über die Torlinie drückte. „Ein schöner Spielzug“, so der Kommentar der Aindlinger Zuschauer.

Aber wenn man merkt, man hat den Gegner voll im Griff, dann will jeder ein Tore schießen und der Gegner bekommt Möglichkeiten zum Kontern. Aber Niklas im Tor und unsere beiden Abwehrrecken, Benedikt und Noah, hielten den Kasten sauber, so dass es zur Halbzeit beim 2:0 für Aindling blieb.
Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Unser Team war spielbestimmend und hatte 100-prozentige Möglichkeiten, die nicht verwertet werden konnten. Man erhöhte wieder den Druck und lud, wie in der ersten Halbzeit, zum Kontern ein. Und wieder schlich sich wie bereits in den vergangenen Spielen Bruder Leichtsinn ein. Die Situation vor unserem Tor schien bereinigt zu sein. Man musste eigentlich nur den Ball noch nach vorne schießen und alles wäre ok gewesen. Aber das wäre ja zu einfach. Also wurde gedribbelt, man verlor den Ball an den Gegner und bei dem anschließenden Schuss aufs Tor war Niklas machtlos. 1:2 aus Sicht von Thierhaupten.

Nach dem Anschlusstreffer wurde man wieder aufmerksamer und spielte konsequent weiter. Die Aindlinger Fans bekamen wieder Chancen um Chancen zu sehen. Zum Beispiel wurde ein Pass von rechts in die Mitte auf Alex gespielt, aber statt den Ball mit links zu schießen, versuchte er es mit seinem starken rechten Fuß und der Ball ging leider daneben.

Das dritte Tor der Aindlinger Buben ließ jedoch nicht mehr lange auf sich warten. Diesmal war es Leon, der aufs Tor schoss. Diesen Ball konnte der Torwart zwar abwehren, aber gegen den nachsetzenden Leon war er dann machtlos. Den abgeprallten Ball drückte Leon dann zum 3:1 über die Torlinie.

Aber das Spiel war noch nicht zu Ende und der Torhunger noch nicht gestillt. Den vierten Treffer erzielte Robin, der sich durch die Abwehr wühlte und seine Mühen mit einem Tor belohnte. Wenige Minuten später wurden das Spiel abgepfiffen.

Unsere Mannschaft spielte mit Niklas (im Tor), Benedikt, Noah, Leon, Lukas, Tim, Alexandros und Robin

Liebe Eltern der F2,
zur Information vorab zwei wichtige Termine:

14.12.2013 findet die gemeinsame Weihnachtsfeier der E- und F-Jugend statt (Treffpunkt gegen 15:30 Uhr – Einladung folgt)

30.12.2013 Hallenturnier in DASING (nähere Informationen folgen)

Nächstes Training: Freitag, den 22.11.2013 14:30 Uhr Sporthalle AINDLING

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann