Fotorechte: www.FuPa.net Christian Weih

0-2 Niederlage in Wolfratshausen

Mannschaft kommt mit kleinem Kunstrasen nicht zurecht

17.03.13 08:45 (joki) Der Start in die Frühjahrsrunde ist nicht gut angelaufen, mußte man in Wolfratshausen eine 0-2 Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft konnte dabei vor allem in der 1. Halbzeit mit dem kleinen und rutschigen Kunstrasen nichts anfangen und auch wenn der 2. Abschnitt voll kontrolliert wurde, es gab diese bittere 0-2 Niederlage.

Im 1. Abschnitt stand man zu weit von den Gegnern weg, ging nicht in die Zweikämpfe, es wurden nach vorne fast alle Bälle leichtfertig verloren und offensiv war überhaupt nichts auf dem Platz.
Das die Gastgeber dann durch einen Freistoß mit 1-0 in Führung gingen und noch vor der Pause auf 2-0 erhöhten war die logische Konsequenz.

Nach dem Wechsel eine TSV-Mannschaft, die jetzt in die Zweikämpfe ging, die vor allem Fußball spielte, aber zwingende Chancen waren Mangelware. Hätte Giovanni Goia seine Chance genutzt, er tauchte alleine vor dem Torwart auf, vielleicht hätte es noch zu einem Punkt gereicht, aber spätestens hier war klar, dass war ein schlechter Auftakt.

Insgesamt zu wenig, auch wenn dieser Platz nicht Bayernligawürdig ist, ohne den Wolfratshausern nahe zu treten, aber in Bayerns höchster Amateurklasse sollte Fußball auf Rasen gespielt werden und nicht auf Plastikwiesen. Dies hat man schon bei den Testspielen, aber wenn es Ernst wird sollten reguläre Bedingungen herrschen.

Thomas Geisler, Kilian Huber, Deniz Schmid, Aldin Medara, Tobias Völker, Daniel Deppner (ab 71.Min. Michael Bauer), Patrick Modes, Simon Knauer, Jan Penic, Manuel Steinherr, Giovanni Goia (ab 83.Min. Lukas Wiedholz).

Torfolge:
8.Minute 1-0 Korbinian Gillich
19.Minute 2-0 Alessandro Alfieri

SR: Tobias Baumann, Deggendorf
Besondere Vorkommnisse: keine

Doch jetzt geht es weiter, diese Woche wird Dienstag, Donnerstag und Samstag trainiert und am kommenden Sonntag, den 24.03.2013 empfängt man den SC Fürstenfeldbruck zuhause ab 15:00 Uhr.

Auf FuPa.net: weitere Fotos...»