Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

TSV Aindling - FC Affing 2:1 (0:1 )

Glücklicher Sieg für die Aindlinger Jungs

08.10.12 20:44 (rb) Gegen eine sehr gut organisierte Affinger Mannschaft, erkämpften sich die Hausherren einen knappen Erfolg. Die Gäste setzten unsere Abwehr mächtig unter Druck, die Folge war der verdiente Torerfolg.

Ein Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden, da stand ganz alleine Nicolas Bichlmeier im Strafraum, der dann nicht lange überlegte und sofort abzog. Eine einzige nennenswerte Möglichkeit kurz vor der Pause, resultierend nach einer Standardsituation. Im Anschluß einer Ecke herrschte im gegnerischen Strafraum völlige Unsicherheit, doch Jessica Mehring nutzte ihre Chance nicht, der Ball klatschte an die Latte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst nichts, zu clever agierten die FCA'ler in den Zweikämpfen. Immer wieder probierten es die Burschen über die Außenposition, da Sascha Mayer mit seinen läuferischen Qualitäten immer mehr für Torgefahr sorgte. Ein Gewaltschuss von ihm schlug aus 18m genau ins Tordreieck ein. Von diesem Zeitpunkt an, glaubten sie an einen möglichen Dreier. Ein schnell ausgeführter Einwurf rollte zu Timo Rudolf, überraschend dribbelte er durch die Mitte, Pass auf Jessica Mehring, die leitete den Ball weiter in die Sturmmitte, da vollstreckte Jakob Erdle zur erstmaligen Führung. Auch noch einen Pfostenschuss kurz vor Ende des Spiels gab es noch zu bestaunen. Als der Schlusspfiff ertönte, freuten sich die Lechrainer über ihren Sieg, der durch enormen Einsatzwillen zu Stande gekommen ist.

Maxi Manhard, Oliver Baumüller, Timo Rudolf, Tim Veitinger, Luca Sedlmeir, Leon Reichel, Jessica Mehring, Jakob Erdle, Sascha Mayer, Manuel Wenk, Leon Leopold

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller