1200 Zuschauer begrüßten den Bundesligisten FC Augsburg in Aindling

Mannschaft hat sich gut verkauft

Gegen den Bundesligisten FC Augsburg 0-6 unterlegen

07.07.12 21:29 (joki) Das Testspiel unserer Mannschaft gegen den Bundesligisten FC Augsburg wurde zwar mit 0-6 Toren verloren, aber die junge TSV-Truppe zeigte über die 90 Minuten eine engagierte Leistung. Zwar hatte man nach vorne keine nennenswerte Chance, aber insgesamt bot jeder der eingesetzten Spieler die Leistung, die man von jedem erwarten konnte.

Im 1. Abschnitt stand unsere Abwehr lange gut, mußte zwar das frühe 0-1 hinnehmen, aber erst die beiden Treffer innerhalb 4 Minuten trübten irgendwie die Freude, trotzdem brachte man schon in diesen ersten 45 Minuten eine gute Leistung.

Nach dem Wechsel wurde eifrig gewechselt und so kassierte man noch drei Gegentore, so dass dieses 0-6 in Ordnung geht und auch den Klassenunterschied wieder gibt.

Torfolge:
0:1 Sebastian Langkamp (11. Min)
0:2 Ingwer Callsen-Bracker (25. Min)
0:3 Torsten Oehrl (38. Min)
0:4 Stephan Hain (62. Min)
0:5 Akaki Gogia (75. Min)
0:6 Marco Thiede (84. Min)

Schlecht ist, dass man aus so einem Spiel mit zwei verletzten Spielern geht, Tobias Völker hat eine Bänderverletzung am Knöchel und Simon Knauer eine Zerrung in der Wade.

Trotzdem, wieder einmal ein toller Tag des Aindlinger Fußballes, Vormittag kämpften viele F1- und F2-Jugendteams um Pokale und nachmittags ein Spiel gegen einen Bundesligisten.

Danken wollen wir den Fans, die gekommen sind und eine gute Kulisse bildeten.
Danke auch allen denjenigen, die den ganzen Tag und während des Spieles ihr Bestes gaben.

Nun geht es am Dienstag, den 10.07.2012 im Pokal nach Nördlingen, Spielbeginn ist hier um 19:00 Uhr.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Auf augsburg.TV zu sehen: FCA testet in Aindling...»
Die Augsburger Allgemeine titelt: FCA gewinnt Test in Aindling klar...»