Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

U19-Meister BOL Schwaben 2010/11

TSV Aindling - FC Stätzling 1:1 (1:0)

OBEN! U19 ist BOL- Meister und steigt in die Landesliga auf

29.05.11 12:40 (jg) Den entscheidenten Punkt für die BOL Meisterschaft erkämpfte sich die A-Jugend gegen den FC Stätzling. Die Gäste erwiesen sich als spielerische starke Mannschaft und verlangten uns alles ab. Die A-Jugend wollte aber unbedingt diesen einen Punkt in diesem Spiel. So legte man auch gleich richtig los.

Nach 8 Min. zielte Mathias Jacobi aus 18m knapp vorbei. Die verdiente 1:0 Führung fiel in 25 Min. als Simon Adldinger mit einem Freistoß aus 20m noch am TW scheiterte, aber den Abpraller drückte Mathias Jacobi über die Linie. In der 39 Min. scheiterte Florian Wenger allein vor dem TW, und auch Mathias Jacobi fand im Gästkeeper seinen Meister. Die Gäste versteckten sich keinesfalls und setzten unsere A-Jugend auch öfters in Bedrängnis.

Nach der Pause in der 51 Min. der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1. Jetzt zeigte die A-Jugend plötzlich Nerven und hatte für kurze Zeit den Spielrhythmus verloren. Man fing sich wieder und wollte unbedingt den Sieg. Lukas Angermeier scheiterte in der 71 Min. mit einem Freistoß-Hammer aus 22m am TW, und Sebastian Harler traf in der 74 Min. nur das Lattenkreuz. In den verbleibenden Minuten wurde gekämpft, und das mögliche war zumachen, die Meisterschaft.
Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die A-Jugend hatte sich und dem Trainer-Team nach einer langen Saison den Titel beschert.

Trainer Helmut Leihe hatte immer ein glückliches Händchen und führte die tolle Mannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Trotz verschiedener langer Verletzungen einiger Spielern und viele Abstellungen zur zweiten Mannschaft schaffte man dieses Ziel.

Ein toller Erfolg der Mannschaft, Trainer und für den Verein.
An diese Stelle ein herzliches Dankeschön den vielen Fans und den Eltern die uns das ganze Jahr Unterstützt haben.

Aufstellung:
Sven Wernberger, Raphael Wittkopf (ab 63 Min. Daniel Jacobi), Manuel Schrittenlocher, Lukas Amgermeier, Johannes Fehrer, Alexander Scheifel, Sebastian Harler, Simon Adldinger (ab 55 Min. Serkan Örnek), Patrick Modes, Florian Wenger, Mathias Jacobi (ab 60 Min. Sebastian Steck).

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
2004 x gelesen | 2 Videos