Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

+++++ Spitzenreiter +++++ +++++ Spitzenreiter +++++ +++++ Spitzenreiter +++++

TSV Aindling - TSV Gersthofen 3:1 (1:0)

Dem Landesliga-Aufstieg wieder ein Stück näher

21.05.11 11:21 (jg) Einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg Landesliga gelang der A-Jugend gegen den TSV Gersthofen. Mit 3:1 Toren wurde der Gegner nach einem temporeichen Spiel geschlagen. Die Gäste machten der A-Jugend das Leben sehr schwer.

Aus einer gesicherten Abwehr heraus starteten sie immer wieder gefährliche Konter, jedoch stand die Aindlinger Abwehr immer zur Stelle und konnte die Konter fast alle unterbinden.
Selbst hatte man schon in der ersten Halbzeit gute Einschussmöglichkeiten. So vergab Mathias Jacobi in aussichtsreicher Position in der 14. Min. die Führung. Florian Wenger scheiterte in der 32. Min. am Torwart mit einem 18m-Schuss und der 25m-Schuss von Raphael Wittkopf wurde zur Ecke abgefälscht, die aber Folgen hatte. Die Ecke, geschlagen von Sebastian Harler, köpfte Alexander Scheifel in den 5m-Raum zurück und Patrick Modes stieg höher als der Torwart und erzielte mit dem Kopf die 1:0 Führung. So blieb es bis zum Pausenpfiff.

Nach der Pause merkte man der Aindlinger Elf an, dass sie das Spiel frühzeitig entscheiden wollten, aber immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein und in der 35. Min. sogar der Ausgleich. Ein Freistoß aus 25 m durch die Mauer schlug zum Entsetzen aller Beteiligten zum 1:1 Ausgleich ins Netz ein. Jetzt waren bange Minuten zu überstehen. Unsicherheit und unnötige Ballverluste bestimmten das Spiel. Ein Glücksgriff war die Einwechslung von Özcelik Seyyid in der 65. Min. Kaum auf dem Platz erzielte er in der 68. Min. die 2:1 Führung. Eine Flanke von Florian Wenger donnerte er aus 6 m unter die Latte. Allen fiel eine schwere Last von den Schultern. In der 81. Min. wurde zudem Patrick Modes im Strafraum gefoult und Florian Wenger verwandelte den Elfmeter sicher zur 3:1 Führung.

Mit diesem schwer erkämpften Sieg kam man dem Ziel Aufstieg ein Stück näher.
Nächstes Spiel: Kissinger SC - TSV Aindling (Landkreispokal)
Termin: Mittwoch, 25.05.2011, 19.00 Uhr
Nächstes Punktspiel: TSV Aindling - FC Stätzling