Michael Zerle sorgte mit seinem Kopfballtor in der Nachspielzeit für den Sieg

Schwache Nerven waren fehl am Platz

1-0 Sieg in Rosenheim mit vielen negativen Begleiterscheinungen

14.08.10 21:05 (joki) Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft beim TSV 1860 Rosenheim brachte einen 1-0 Sieg und drei Punkte, wie das zustande kam interessiert morgen oder übermorgen niemand mehr.
Auf dem nicht gemähten, sehr holprigen Platz fand im 1. Durchgang eine Bayernligapartie statt, die vom Niveau her sehr schwach war, von beiden Teams und nur sehr wenige Höhepunkte vorzuweisen hatte.

Nach dem Wechsel nahm unsere Mannschaft die Zügel besser in die Hand und spielte gut nach vorne. In der 57.Minute bekam der Rosenheimer Christian Hofmann wegen groben Foulspiels an Franz Hübl die Rote Karte und nur 3 Minuten später wegen Tätlichkeit auch noch der Rosenheimer Christoph Herbert. Jetzt ging es rund im Jahnstadion und die Gemüter waren nicht mehr zu beruhigen. Auch unsere Spieler standen jetzt unter Strom und es war jetzt ganz schwer, das Spiel weiter zu verbessern.
In den Schlußminuten spielte dann unsere Mannschaft gegen die 9 Rosenheimer dann langsam die Überlegenheit aus und in der 90.Minute erzielte Michael Zerle mit einem wuchtigen Kopfball das viel umjubelte 1-0 für unseren TSV.
In der 91.Minute dann gab es auch für uns eine Rote Karte, als Michael Dietl wegen groben Foulspieles vom Platz gestellt wurde.
Die Mannschaft tat sich schwer, gegen einen Gegner in der Unterzahl, aber sie wurde am Ende mit dem Dreier belohnt. Sehr stark spielte an diesem Tag Michael Zerle und Tobias Völker, die ziemlich alles abräumten was auf unser Tor kam. Leider verletzte sich Sergej Scheifel schwerer, die Diagnose wird am Montag feststehen.

Nach dem Spiel ging es dann erst rund, als sich sehr viele Zuschauer auf dem Platz einfanden und unsere Spieler heftig attackierten. Man muß sich fragen, wo hier der Ordnerdienst war und ob der SR dies auch in seinem Bericht vermerkt.
Schade, dass ein Punktspiel so enden mußte, Michael Zerle wurde durch einen Zuschauer am Unterarm verletzt.

Eines möchte und will ich hier klarstellen: Herr Hübner, der für die Rosenheimer Presse tätig war und ist, wurde versehentlich von meiner Seite aus im Internet angegriffen, hier lag eine Verwechslung mit einer anderen Person vor, die massiv auf unseren Trainer einwirkte und dies wurde bei einem Telefonat am Sonntagmorgen aus der Welt geschafft. Wir beide, Herr Hübner von der Rosenheimer Presse und meine Person als Vorstand Spielbetrieb, wir waren und sind uns einig, dass die ganzen Geschehnisse während und nach dem Spiel dem Fußballsport nicht förderlich sind. Und hier wird sicher noch die Woche über gesprochen werden, was unseren TSV anbelangt.

Thomas Geisler, Alexander Benede (ab 79.Min. Simon Knauer), Michael Zerle, Tobias Völker, Michael Fischer (ab 75.Min. Esat Yaz), Mario Schmidt, Lukas Kling, Sergej Scheifel (ab 64.Min. Christian Weiser), Franz Hübl, Michael Dietl, Christian Doll.

SR: Steffen Ehwald, FC Geldersheim

Torfolge: 0-1 90. Minute Michael Zerle

Besondere Vorkommnisse:
57. Minute Rote Karte gegen Christian Hofmann (Rosenheim)
60. Minute Rote Karte gegen Christoph Herbert (Rosenheim)
91. Minute Rote Karte gegen Michael Dietl (Aindling)