Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Memmingen2 - TSV Aindling 4:2 (1:2)

U17 kann im Allgäu wieder nicht punkten

01.07.10 21:02 (thse) Beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Memmingen sah es bis 10 Minuten vor Spielende so aus als könne die Mannschaft was zählbares mit nach Hause nehmen. Bereits nach 10 Sekunden gingen die Jungs mit 1:0 in Führung.

Nach dem Anspiel überlupfte Patrick Modes die gesamte der Hausherren, Seyyid Öczelik überlief diese und lupfte die Kugel über den herausstürmenden Torwart in die Maschen.
Eine Zeigerumdrehung später mußte Michael Wiesmüller sein ganzes können zeigen, um einen Freistoß der Gastgeber zu parieren. Die Memminger machten nun mächtig Druck und kamen nach 11 Minuten zum Ausgleich.
In der 17.min. hatte Patrick Modes Pech. sein Freistoß prallte vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Florian Wenger gelang in der 21.min. ein tor des Monats. Er hämmerte einen Abwehrversuch der Gastgeber aus ca. 30 Meter, mit seinem schwächeren Rechten zum 2:1 ins Netz. Bis zur Halbzeit erspielte sich Memmingen nun eine klare Feldüberlegenheit und hatte die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Memmingen war klar spielbestimmend, rannten sich aber immer wieder an unserer vielbeinigen Defensive fest. Die spielentscheidene Szene ereignete sich 13 Minuten vor Schluß. Seyyid Öczelik bekam wegen reklamierens vom Unparteiischen eine
fünf minütige Verschnaufpause, den anschließenden Freistoß nutzten die Gastgeber zum Ausgleich.
Die Memminger spielten nun ihre zahlenmäßige Überlegenheit clever aus und gingen drei Minuten nach dem Ausgleich mit 3:2 in Führung.
Jetzt war das Spiel zu Gunsten der Platzherren entschieden. Unsere Mannschaft konnte bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr zulegen, und mußte kurz vor Spielende noch den vierten Treffer hinmehmen.

Aufstellung:
Michael Wiesmüller, Robert Brodowski, Tobias Riemensperger, Michael Braunmüller, Alex Benesch,
Florian Wenger, Daniel Jacobi, Thomas Lechner(Angelo Hintermayer), Simon Adldinger,
Seyyid Öczelik, Patrick Modes( Sebastian Brodowski).

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair