Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Königsbrunn - TSV Aindling 4:0 (2:0)

Aindlings U17 mit deutlicher Niederlage in Königsbrunn

11.05.10 20:39 (thse) Eine zu hohe Niederlage bezog die Mannschaft beim Tabellenzweiten FC Königsbrunn. Die Gastgeber waren eiskalt und machten im 1. Abschnitt aus drei Möglichkeiten 2 Treffer. Bereits nach einer Zeigerumdrehung nutzten die Königsbrunner, ihren ersten Angriff zur Führung.

Danach brauchte die Mannschaft einige Minuten um den frühen Rückstand zu verdauen. Nach 22.min. setzte sich Seyyid Öczelik gegen zwei Gegenspieler durch, blieb aber am Torwart hängen. In der 29.min gingen die Gastgeber mit ihrer zweiten Möglichkeit 2:0 in Führung. Bis zur Pause gab es nur noch Möglichkeiten für unsere Mannschaft. In der 31. Spielminute scheiterte wieder Seyyid Öczelik alleine vor dem Törhüter. Drei Minuten später köpfte Simon Adldinger einen Freistoß total freistehend dem Königsbrunner Torwart in die Arme. Patrick Modes hatte vor dem Pausenpfiff noch zwei gute Gelegenheiten zu verkürzen. Einmal steuerte er alleine aufs Tor zu, blieb aber am Torwart hängen, das zweite mal überlief er seinen Gegenspieler und schoß die Kugel knapp am langen Eck vorbei.

Nach Wiederanpfiff suchten die Gastgeber nun die vorzeitige Entscheidung. In der 53. min. machte ihr Torjäger mit einem Schuß aus gut 20 Meter das vorentscheidende 3:0. Die einzige große Gelegenheit im 2. Abschnitt zu einem Treffer zukommen bot sich Sebastian Steck, der jedoch das Leder am Gehäuse vorbeizirkelte. Eine Viertelstunde vor Schluß machten die Gastgeber den 4:0 Endstand. In der Schlußphase vereitelte Sven Wernberger mit tollen Paraden noch einen höheren Sieg der Gastgeber.

Aufstellung:
Sven Wernberger, Philipp Schellenberger, Angelo Hintermayer, Thomas Mittelhammer, Florian Wenger, Simon Adldinger (63.min. Michael Braunmüller), Alexander Benesch, Sebastian Steck (58.min. Daniel Jacobi), Robert Brodowski, Patrick Modes, Seyyid Öczelik (71.min. Sebastian Brodowski)

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair