Für Bayern Hof und aindlingTV zu schnell, Christian Doll in der 3.Minute mit dem 1:0

Bayernligaspiel gegen Bayern Hof endet mit 2:0 Sieg

TSV Aindling bleibt in oberer Tabellenhälfte

08.11.09 16:45 (joki) Das Bayernliga-Punktspiel zwischen unserem TSV und dem Traditionsverein SpVgg Bayern Hof begann mit einem Paukenschlag. Es waren erst drei Minuten gespielt, als Christian Doll bereits das 1-0 erzielte. Von Anfang an war die Truppe konzentriert und man sah oder merkte den Spielern an, dass man nach den zuletzt tollen Spielen nachlegen wollte.

Die Mannschaft spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich viele gute Chancen, eine davon nutzte Michael Westermair in der 38.Minute zum Halbzeitergebnis von 2-0, was mehr als verdient war.

Nach dem Wechsel nahm die Mannschaft angesichts des Vorsprungs etwas das Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch Unkonzentriertheit aufkommen zu lassen. Das man nicht bei jedem Bayernligaspiel 90 Minuten nur nach vorne spielen kann, dass sollte man verstehen und der Mannschaft hier keinerlei Vorwürfe machen.

Wir stehen jetzt bei 27 Punkte, unsere Mannschaft hat bis jetzt eine tolle Saison gespielt und könnte bereits zum Vorrundenfinale am kommenden Wochenende an die Punktzahl 30 hinkommen.
Fast keiner hat uns dies zugetraut, die Mannschaft hat durch tollen Zusammenhalt und entsprechenden Leistungen auf dem Platz gezeigt, zu was diese im Stande ist und jetzt stehen erst einmal drei Auswärtsspiele an, in Frohnlach, in Ismaning, dann spielfrei, dann in Thannhausen, ehe man am 12.12.2009 ab 14:00 Uhr zum letzten Punktspiel des Jahres 2009 den SV Seligenporten empfängt.

Thomas Geisler, Phillip Eweka, Beqiri Qemajl (ab 79.Min. Michael Zerle), Westermair Michael (ab 57.Min. Beqiri Qendrim), Manuel Degendorfer, Max Mies, Christian Doll (ab 86.Min. Simon Knauer), Sergej Scheifel, Franz Hübl, Florian Hönisch, Sebastian Fischer

Torfolge:
1-0 3.Minute Christian Doll
2-0 38.Minute Michael Westermair

SR: Florian Kruppa, MSV München

Das nächste Punktspiel in der Bayernliga findet am kommenden Samstag, den 14.11.2009, Spielbeginn bereits um 14:00 Uhr, beim VfL Frohnlach statt.
Abfahrt des Busses ist um 07:30 Uhr am Sportgelände.
Anmeldungen bis Donnerstag bei Stefan Kigle oder in der Geschäftsstelle.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling kommt Ziel näher...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Mehr kämpfen als spielen...»