Beim Bezirksligisten SC Altenmünster gewann am Mittwochabend der TSV mit einem klaren 5:1. Schon in den ersten Minuten wurde das Spiel von den TSV'lern angenommen und so konnten Michael Westermair (4.) und Florian Hönisch (8.) schnell das 2:0 markieren.
Der TSV Aindling besiegte in seinem fünften Vorbereitungsspiel den BC Aichach mit 4:1 Toren. Das Spiel musste, wie berichtet, am Vortag wegen starkem Gewitterregen verschoben werden.
Mario Schmidt erzielte in der 14.Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern das 1:0 für den TSV. Nur wenige Minuten später konnte Florian Hönisch (20.Minute) eine Unachtsamkeit in der BCA-Abwehr nutzen und köpfte einen Eckball zum 2:0 ein.
Wegen eines Gewitterregens wurde gestern Nachmittag das Freundschaftsspiel gegen den BC Aichach nicht angepfiffen. Die Partie wird heute Abend, den 07.07.08, um 19 Uhr am BCA-Platz an der Schrobenhausener Straße nachgeholt.
Ohne Sieg musste der TSV Aindling am Freitagabend aus Gersthofen heimreisen. Dem Titelverteidiger des impuls-Cups gelang nur ein mageres 1:1 gegen den Gastgeber TSV Gersthofen. Dem Turniersieger, dem Landesligisten FC Augsburg II, musste sich der TSV sogar mit einer 1:2 Niederlage fügen.
Auf der Sportanlage des SSV Alsmoos-Petersdorf gelang dem TSV Aindling ein 2:2 gegen den Landesligisten SC Fürstenfeldbruck. Die Tore für den TSV erzielten Eugen Kunz, in der 6.Minute, sowie Phillip Eweka, in der 77.Minute.
Das erste Testspiel am vergangenen Samstag zu Hause gegen den drittligisten SV Wacker Burghausen wurde mit 1:5 Toren verloren. Bereits zur Pause lag man 0:5 im Rückstand, im 2. Abschnitt wechselten beide Teams durch und so kam man durch Neuzugang Max Mies nach Vorlage von Eugen Kunz zum 1:5.
II.Mannschaft des TSV Aindling steht vor harter Vorbereitung
Die II.Mannschaft des TSV Aindling ( U 23) steht vor einer sicherlich harten Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Schwaben Nord. Der neue Trainer Klaus Wünsch hat dabei eine sehr junge, jedoch mit vielen Talenten gespickte Mannschaft, die fußballerisch sicher wieder zu den besten gehört, der aber auch die Erfahrung fehlen wird.
In einem sehr guten F2 Jugend Spiel kassierte die Aindlinger F2 Jugend die erste Niederlage und verpasste somit die Rückrundenmeisterschaft.
Bereits nach 2 Minuten erzielte Fabian Kogelmann das 1:0. Dieses Tor gab den Aindlinger Youngsters Sicherheit.
Fußballtraining für Kinder ab Jahrgang 1998 und jünger
Die Fußballjugend des TSV Aindling veranstaltet am Freitag, den 27.06.2008, von 17.00 - 19.00 Uhr am TSV-Sportgelände ein Fußballtraining für Kinder ab Jahrgang 1998 und jünger.
Tenniskurse für Anfänger und Fortgeschrittene und Kinderkurse Pfingstferien
Am Sonntag den 29. Juni 16.00 Uhr treffen sich alle Teinehmer der Tenniskurse für Anfänger und Fortgeschrittene und Kinderkurse in den Pfingstferien zum Abschlussturnier auf der Tennisanlage.
Das Turnier dauert ca. bis 19.00 Uhr.
Der TSV Aindling trifft im Finale des Landkreispokals der A-Jugendlichen am Samstag, den 28.06.2008 um 15:00 Uhr, auf den BC Aichach. Das Endspiel wird auf neutralem Gelände in Kühbach ausgetragen.
Zur Abschlussfeier traf sich die E1 am Schillinger-Jagdhaus. Mit Grillfleisch und Würsten wurden erst einmal die knurrenden E1-Bäuche gefüllt. Anschließend stand auf dem Programm „Spiel ohne Grenzen“. Disziplinen wie Biathlon, Seilklettern, Messerwerfen und Armbrustschießen waren Teil von insgesamt 13 Wettkämpfen. Geschickt und ehrgeizig versuchte jeder Sportler seine sonstigen Mannschaftskollegen zu schlagen.
Im letzten Saisonspiel gegen Inchenhofen begannen die TSV´ler konzentriert und bestimmten das Spiel von Anfang an. So dauerte es nicht lange bis eine gute Kombination über links von Raphi Hegenauer zu Maxi Mertl im Netz zum 1:0 landete.