Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Freundschaftsspiel

TSV Kühbach - TSV Aindling 3:3 (1:3)

Junger Jahrgang unserer C1-Jugend: Unentschieden im Freundschaftsspiel gegen Kühbach

25.10.15 19:20 (dt) Unsere Jungs der C-Jugend bekamen es am Freitagabend bei einem Freundschaftsspiel mit dem TSV Kühbach zu tun. Trotz klarem Rückstand in der ersten Halbzeit gelang es den Jungs des TSV Kühbachs das Spiel doch noch zu drehen. Kompliment!

Große Vorfreude hatten unsere Jungs bereits vor dem Spiel, da sich die Spieler sowohl von der Schule als auch privat kennen. Wahrscheinlich auch deshalb war es ein tolles und vor allem faires Fußballspiel von beiden Mannschaften.

Sebastian Schwegler übernahm in diesem Spiel die Kapitänsbinde und erfüllte seine Aufgabe sehr überzeugend. In der 10. Minute gelang es ihm, durch seinen schnellen Antritt, an zwei Spielern vorbeizuziehen und den Führungstreffer zum 0:1 zu erzielen. Kurz darauf kam es in unserem 16-Meterraum zu einem Absprachefehler welcher in der 15. Minute zum Ausgleich des TSV Kühbachs führte – 1:1. Anschließend konnte sich unser junger Stürmer Sebastian Seybold gleich zweimal auszeichnen. In der 20. Minute verwandelte er einen Abpraller zum Führungstreffer 1:2 und kurz darauf noch das 1:3 in der 29. Minute durch einen harten, platzierten Schuss aus 14 Metern direkt ins untere rechte Eck der Gegner. Halbzeitstand zur Pause 1:3.

Die Jungs des TSV Kühbachs kamen nach der Pause stark auf den Platz zurück. Es gelang ihnen richtig Druck aufzubauen und einige Torchancen zu erzielen. Unsere Abwehr mit Simon Hell, Jakob Peter und Oliver Baumüller leisteten gute Arbeit und wehrten viel ab. Auch unser Torwart Samuel Stork hatte alles unter Kontrolle und konnte die Torchancen der Gegner bis zur 45. Minute abwehren. Dann schaffte es einer der gegnerischen Spieler, den Ball aus 5 Metern mit dem Bauernspitz ins rechte obere Eck zu platzieren – 2:3. Kurz darauf gelang es den Jungs des TSV Kühbach über einen Doppelpass unseren Torwart auszuspielen und trafen somit in der 50. Minute zum 3:3. Daraufhin wurde unser jüngster Spieler, Daniel Gerstmayer, eingewechselt, welcher in der 60. Minute die Möglichkeit zum Führungstreffer hatte. Unglücklicherweise war der Pfosten im Weg, sodass am Endstand 3:3 nichts mehr zu ändern war.

Ein großes Lob auch an unser defensives Mittelfeld mit Manuel Wenk und Niklas Schillinger, die für einen stabilen Spielaufbau sorgten und jeden Ball unter Kontrolle bringen konnten. Unsere Jungs aus dem Mittelfeld harmonierten in diesem Spiel ebenfalls hervorragend. Der junge Jahrgang mit Sebastian Neumann, Andreas Kutscha, Elias Hengster und Michael Fehrer konnte spielerisch mehr als überzeugen.

Fazit:
Eine starke Leistung unserer Spieler aus dem jungen Jahrgang. Wir werden am Dienstag und Donnerstag trainieren und am kommenden Freitag nochmals die Herausforderung beim TSV Kühbach annehmen.

Unser Dank und Kompliment auch an die 14-jährige Christiane Seybold, die als Schiedsrichterin das Spiel und die Jungs jederzeit unter Kontrolle hatte.

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech