Alle Spieler ziehen im Training gut mit

Noch fehlt es am Feinschliff und der Abstimmung

07.07.18 12:30 (joki) Nun steht unsere 1. Mannschaft seit 14 Tagen im Training und es wurde sehr viel an der Grundlage, der Kondition und dem Power gearbeitet. Die beiden Testspiele waren auch wichtig, das 3-1 gegen den FC Augsburg U19 und das Spiel gegen den TSV Schwabmünchen, das 1-4 verloren ging.

Man konnte sehen, die Alternativen im Abwehrbereich sind größer, hier macht sich Alexander Thiel und Simon Schön sehr gut, auch Mathias Jacobi als Linksverteidiger bringt gute Ansätze. Hier stehen noch Maik Stach, Michael Hildmann und Tobias Hildmann zur Verfügung, mal schauen wer sich durch setzt.
Rechts spielte David Burghart, auch er spielte phasenweise stark, also könnten wir hier sicherer stehen als im Vorjahr. Das Mittelfeld mit Benny Woltmann, Patrick Stoll, Anton Schöttl, Lukas Ettner, Lukas Wiedholz, Moritz Buchhart, dann Simon Knauer, sollte mit das Beste sein in der Bezirksliga und vorne haben wir Alexander Lammer, der allerdings noch nicht regelmäßig trainieren kann, Thomas Kubina und natürlich unseren Kapitän, Patrick Modes, der an vorderster Front für uns die Tore machen könnte.
Derzeit trainiert Thomas Zimmermann, auch ein Innenverteidiger noch etwas gedämpft, ihn wollen wir langsam an den Wettkampft heranführen nach seinem Kreuzbandriss. Und im März kommt dann sicher auch Julian Mayr wieder zurück.

Jetzt steht wohl die härteste Vorbereitungswoche vor uns, Training am Sonntag, Montag und Dienstag, Spiel in Alsmoos am Mittwoch, Donnerstag frei, Freitag Spiel in Rehling, Samstag frei und Sonntag nochmals Training und dann Vorstellung der neuen Spieler sowie Einstimmung auf die neue Saison.
Dann wird es langsam auf den Punktspielstart hingehen, noch ein Test gegen Stätzling zuhause (20.07.2018 um 18:30 Uhr) und dann am 24.07.2018 2. Runde Kreispokal, mal schauen wo wir hier hin fahren dürfen.

Start ist dann am 27.07.18 um 18:00 Uhr beim VfL Ecknach, sicherlich vor einer sehr großen Kulisse und da müssen wir dann zeigen, wie wir drauf sind und was wir bringen können.

Habt ihr schon eure Jahreskarte, helft uns mit dem Kauf und helft mit beim Neustart, jetzt gilt es von Neuem und dabei sollte jeder dabei sein!