Sonntag, den 08.02.15 ab 13:00 Uhr gegen Eckknach

Erster Test endet mit 0:3 Niederlage gegen Schwabmünchen

07.02.15 17:45 (joki) Der erste Test im Freien, auf Kunstrasen in Gersthofen, brachte für unsere Mannschaft gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen eine 0-3 Niederlage. Läuferisch hielt man gut dagegen, aber es fehlte die Feinabstimmung und vor allem das Spiel nach vorne, das überhaupt nicht stattfand.

Trotzdem sollte man auch daran denken, das dies unser erster Test seit fast 3 Monaten war und das auch einige positive Dinger vorhanden waren.

Der 1. Abschnitt war mit etwas mehr Spielanteilen für die Mannschaft aus SMÜ, man merkte das der Bayernligist schon ein Spiel auf Kunstrasen hinter sich hatte. Doch hielt die Abwehr unseres TSV, man hatte bei einem Pfosten-Kopfball Glück, aber zwei Schüsse von Cosar Fathi verfehlten das Ziel ganz knapp.

Nach dem Wechsel dann innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore, zweimal patzte man im Mittelfeld bzw. Abwehr und auch das 0-3 ging einem Fehler unsererseits voraus.
Ronny Roth machte sein erstes Spiel nach über einem Jahr und zeigte an, wie wichtig er sein könnte, auch Daniel Deppner zeigte das er wieder fit ist, Julian Bergmair war nach einem halben Jahr wieder dabei und fügte sich gut ein und so kann man schon positiv in die nächste Zeit schauen.

Nun sollte und wird man aus diesen Fehlern lernen, am morgigen Sonntag, den 08.02.2015 steht der Test gegen den Kreisligisten VfL Ecknach an, ebenso ab 13:00 Uhr in Gersthofen.

Benjamin Thum, Michael Hildmann (ab 63.Min. Kilian Huber), Wolfgang Klar, Fathi Cosar (ab 63.Min. Daniel Deppner), Patrick Modes, Ronny Roth (ab 63.Min. Lukas Wiedholz), David Englisch, Alerxander Lammer (ab 63.Min. Daniel Ritzer), Johannes Putz (ab 63.Min. Julian Bergmair), Johannes Raber, Matthias Steger (ab 63.Min. Phillip Körner).

SR: Paul Birkmeir