Erhofften Punkt auswärts geholt

1-1 in Oberweikertshofen

11.11.23 19:05 (joki) Wer weiß wie schwer es ist, in Oberweikertshofen zu spielen und dort auch noch zu punkten, der weiß auch, dass die Mannschaft doch einiges investieren musste um eben diesen einen Punkt zu holen. Vor allem in den ersten 45 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, einige vielversprechende Angriffe ausgenommen, die aber zu überhastet abgeschlossen wurden.

Zweimal musste Robin Scheurer gegen platzierte Schüsse der durchbrechenden Gastgeber glänzend reagieren, hier immer wieder unnötige Ballverluste durch klein klein Spiel im Mittelfeld.

Nach dem Wechsel waren wir plötzlich konzentrierter und kamen immer wieder durch schön und vor allem schnell nach vorne getragene Angriffe vor das Tor der Gastgeber. In der 59.Minute war es dann soweit, der Ball kam zu Xaver Kroll und dieser erzielte die 1-0 Führung für unseren TSV. Man hätte bei mehr Konzentration den Sack zu machen können, es gab immer wieder schöne Angriffe, die dann unkonzentriert vergeben wurden. Dann mussten die Gastgeber alles auf eine Karte setzen und zogen nochmals an. In der 76.Minute dann der Ausgleich, eine unübersichtliche Situation, der Ball kam in die Mitte, Robinson wollte klären und schoß einen Oberweikertshofer Spieler an, 1-1. Dann kratzte David Burghart einen Ball von der Linie und dann Schlußpfiff.1-1, wir können zwar eher damit leben, zufrieden war aber weder unser Trainer, noch die Spieler, noch alle die dabei waren. Aber diese Klasse ist kein Wunschkonzert und dieser eine Punkt, wer weiß wie wichtig dieser noch sein kann.
Also zufrieden sein, wir stehen bei 29 Punkten, ist ja auch nicht ganz so schlecht!

Robin Scheurer, Dominic Robinson, Benny Woltmann, Anton Schöttl, Xaver Kroll, Jonas Müller (ab 46.Min. Felix Danner), Florian Hanreich, David Burghart, Patrick Stoll (ab 87.Min. Matthias Schuster), Antonio Mlakic (ab 76.Min. Hasret Inan), Fatlum Talla (ab 83.Min. Markus Lohner).

SR: Tobias Kinberger, Neugablonz

Nun steht diese Woche Training Dienstag und Donnerstag an und am kommenden Sonntag, den 19.11.23 empfangen wir ab 16:00 Uhr den TSV Jetzendorf zuhause.