Die erste Hürde wurde geschaft, Schwäbischer Pokalsieger '09

TSV Aindling Schwäbischer Pokalsieger 2009

Mannschaft freut sich über 3-0 Sieg im Pokalfinale gegen Rain/Lech

30.04.09 18:04 (joki) Das 67.Finale um den Schwäbischen Pokal gewann unsere Mannschaft gegen den TSV Rain/Lech klar mit 3-0 Toren. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Es fehlte an diesem verregneten Abend die richtige Pokalstimmung auf den Rängen und auf dem Platz.

Die Gäste spielten mit vielen Spielern aus dem 2. Glied und so war bereits in der 14.Minute das Spiel entschieden. Das unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit das Gas vom Pedal nahm, sollte mehr als verständlich sein, denn es stehen ja noch einige wichtige Spiele, vor allem im Pokal an.

Bereits in der 10. Minute gelang Maximilian Mies nach einem tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus das 1-0, dem Manuel Müller in der 14. Minute das 2-0 folgen ließ. Bereits hier war das Spiel entschieden, auch wenn die Gäste einige gute Gegenangriffe aufstellten. Das 3-0 durch Simon Knauer in der 38. Minute war dann endgültig die Entscheidung.

Nach dem Wechsel kamen die Rainer noch zu einigen guten Chancen durch Fernschüsse, aber mehr war nicht drin. Das unsere Mannschaft das Tempo aus dem Spiel nahm sollte man auch verstehen, stehen doch noch einige wichtige und sicher große Spiele an.
Es fehlte an diesem Abend einfach der Pokalflair, trotzdem freuen sich die Spieler und der gesamte Verein über diesen Titel 2009.

Schade ist eigentlich nur eines, dass die Augsburger Presse außer einem Hinweis am Dienstag nicht mehr über dieses letzte Finale in Schwaben brachte. Aber derzeit interessiert der Amateurfußball sowieso niemand mehr, jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass dies die Basis der Profivereine ist, dies wird in jeder Instanz vergessen.

Danke den erschienenen Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters nach Aindling ins Stadion gekommen sind und wir hoffen, dass diese Fans uns auch am Mittwoch, den 20.05.2009 gegen die SpVgg Unterhaching ab 18:30 Uhr unterstützen, wenn es auf Bayernebene weiter geht

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Triumph für die Fußball-Historie...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Beim TSV Aindling geht die Pokal-Party weiter...»