Die siegreiche Mannschaft dankt ihren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung

Einzug ins Schwäbische Pokalfinale

2-0 Sieg in Memmingen vor 750 Zuschauern mehr als verdient

08.04.09 08:45 (joki) Am Dienstagabend vollbrachte unsere Mannschaft beim Halbfinale des Schwäbischen Pokales in Memmingen wieder einmal ein Meisterstück. Man siegte beim FC Memmingen mit 2-0 Toren, was aufgrund der über 90 Minuten gezeigten Leistung mehr als verdient war.

Unsere Mannschaft setzte die Gastgeber von Anfang an unter Druck, ging drauf und man sah, dass man die schnelle Entscheidung, sprich das schnelle 1-0, suchte.
In der 16.Minute war es soweit, Michael Westermair spielte sich an den 16er durch, passte zu Max Mies, der den Ball toll auf Florian Hönsich weiter spielte und "Flo" schoß den Ball überlegt am Torwart vorbei ein.
Diese Führung machte unser Spiel noch sicherer und das einzige Manko war, dass man dann die sich noch bietenden Chancen unkonzentriert vergab.

Im 2. Abschnitt das gleiche Bild, unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel, ließ den Ball und den Gegner laufen und als in der 76.Minute Manuel Müller rechts durch war, er eine tolle Flanke auf Michael Westermair zog und dieser super einköpfte, war das Spiel gelaufen.

Es boten sich dann noch einige Chancen bei Kontern, doch allesamt brachten diese nichts ein.
Die Mannschaft hatte ihr Ziel, das Finale, erreicht und wartet nun auf den Gegner, der am 28. oder 29.04.2009 entweder Gundelfingen (auswärts) oder TSV Rain/Lech (zuhause) heißen wird.

Ein Lob und Dank unseren nach Memmingen gereisten Fans, die mehr Stimmung und Anfeuerung brachten als die Überzahl der Gastgeberfans.

Geisler, Anuk, Maurer, Völker, Schmidt, Storhas, Westermair (ab 79.Min Schulz), Mies, Hübl, Löring (ab 57.Min.Müller), Hönisch (ab 46.Min. Steiner)

SR: Stefan Treiber, VfR Neuburg
Besondere Vorkommnisse: -------

Torfolge:
0-1 16.Minute Florian Hönisch
0-2 76.Minute Michael Westermair

Videos vom Halbfinale? aindlingTV war dabei!
sowie einen Videobeitrag zum Spiel von TV Allgäu finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling im Endspiel...»
und Paula ist der Gegner egal...»