Fußball - II-Mannschaft

James Simones mit dem Siegtreffer

SpVgg Auerbach/Streitheim 2 - TSV Aindling 2 0:1 (0:0)

Sieg im letzten Testspiel; mit der Vorbereitung sehr zufrieden

06.08.16 14:33 (tom) Im letzten Testspiel konnten wir in Horgau gegen Auerbach/Streitheim einen knappen 1:0 Sieg einfahren. Das Tor des Tages erzielte in der 80. Minute James Simones mit einem schönen Schlenzer in den Winkel.

Wir begannen stark in diesem Spiel und hatten einige Einschussmöglichkeiten. Doch entweder war der starke Torwart zur Stelle oder wir scheiterten am Aluminium. Die besten Chancen hatten Bader und Greiner, die mit fulminanten Schüssen an der Latte bzw. am Pfosten scheiterten.
Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und hatten auch einige Möglichkeiten. Dies war auch das Manko in diesem Spiel. Teilweise ließen wir den Gastgebern zu viel Platz und so konnten diese immer wieder Druck auf unsere Abwehr ausüben.
Doch Torwart Julian Schneider hielt zum zweiten Mal in Folgen seinen Kasten sauber :-)

Jetzt gilt es sich auf das erste Punktspiel gegen Eurasburg vorzubereiten. Das Spiel findet am 15.08 um 17:00 Uhr in Aindling statt. Die 6 Urlauber und 3 Verletzten (Ettinger, Heigemeier und Wittmann) kehren im Laufe der nächsten Woche auch wieder zur Mannschaft zurück.
So kann das Trainerduo Grammer/Groß im ersten Punktspiel fast aus dem Vollen Schöpfen.

Insgesamt kann man mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein. Zu den Trainingseinheiten befanden sich immer eine große Anzahl an Spieler auf dem Platz.
Aus den 4 Testspielen gelangen der Mannschaft 3 Siege. Dies ist sehr beachtlich, hat das Team doch davor noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt. Zudem wurden einige Spieler integriert, die über längere Zeit kein Fußball mehr gespielt haben.

Nächste Woche wird am Dienstag und Donnerstag trainiert, bevor es an Maria Himmelfahrt gegen den SC Eurasburg geht.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer