Fußball - II-Mannschaft

Phillip Jacobi traf doppelt

SV Thierhaupten II - TSV Aindling II 0:4 (0:4)

Überzeugender 4:0 Testspielsieg in Thierhaupten

29.07.16 11:11 (tom) Im dritten Testspiel der Vorbereitung konnte die neue zweiten Mannschaft des TSV Aindling einen überzeugenden 4:0 Sieg in Thierhaupten einfahren. Nach der bitteren aber zugleich unnötigen Niederlage gegen Mühlhausen zeigte sich die Mannschaft gut erholt.

Aufstellung und Tore immer unter: fupa.net...»

Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft. Die Abwehr um Torwart Schneider, Bühler, Schön, Wiesmüller und Ettinger stand sehr sicher und ließ dem Gegner keine richtige Chance zu. Nach vorne zeigte die Mannschaft vor allem über die schnellen Außenspieler Jacobi und Riemer zum Teil tolle Spielzüge. Folglich fielen auch Tore. Zum 1:0 traf Heigemeier, der nach 5 Jahren ohne Fußball so langsam wieder Tritt fast. Im Anschluss wurde Simones rüde von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Wiesmüller sicher. Kurz vor dem Wechsel trat dann Jacobi in Erscheinung. Jeweils nach einer Ecke von Riemer war er einmal per Kopf und einmal per fulminanten Drehschuss erfolgreich.
Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig, erst in den letzten 20 Minuten kam unsere Mannschaft wieder zu Torchancen, von denen keine mehr verwertet wurde.

Insgesamt eine tolle Leistung der Jungs, denkt man daran, dass viele Spieler teils über ein Jahr kein Fußball mehr gespielt haben.
Auf diese Leistung kann man aufbauen, weiter so!

Bevor wir am 15.08 um 17:00 Uhr hier in Aindling zum ersten Punktspiel den SC Eurasburg erwarten, testen wir nächste Woche am Freitag 05.08 bei der SpVGG Auerbach (18:00 Uhr).

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer