Scheifel und Hellmann hatten in der 1. Halbzeit viel zu tun

Testspielserie in Gersthofen geht weiter

Ein verdienter 2-1 Sieg gegen starken FC Affing

15.02.10 08:30 (joki) Im Testspiele gegen den starken FC Affing gelang der Mannschaft von Helmut Leihe, der am Samstag seinen 60.Geburtstag feierte, hier nochmals nachträglich alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg, ein am Ende auch verdienter 2-1 Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Affing.

Im 1. Abschnitt sahen die wenigen Zuschauer eine tolle Partie, die alles zeigte was man auf Kunstrasen zeigen kann. Schnelles Spiel, technische Kabinettstücke, tolle Torszenen und das 1-0 durch Esad Yaz, der mit einem Superpaß von Christian Doll geschickt wurde, war dann das Sahnehäubchen auf diese 45 Minuten.

Nach dem Wechsel wollten beide Mannschaften dann schon noch viel zeigen, aber die beiden Abwehrreihen standen gut und man merkte aufgrund der vielen Trainingseinheiten beider Teams eine etwas zurückhaltende Spielweise an.

In der 84.Minute schickte wieder Christian Doll einen Angreifer, diesmal Simon Knauer, der schaute hoch und drosch den Ball ins lange Eck zum 2-0 für den TSV. In der letzten Minute drang Daniel Raffler, der auffälligste Spieler der Affinger, in den Strafraum ein und ein zu langes Bein bremste ihn, so dass der SR auf den 11m Punkt zeigte. Diesen wuchtete Dominik Sandner ins Netz, was zugleich die letzte Aktion des Spieles war.
Ein wiederum sehr guter Test für unsere Mannschaft.

TSV Aindling: Hellmann, Eweka (ab 61.Min. Neher), Beqiri Qemajl (ab 53.Min. Beqiri Qendrim), Völker, Fischer (ab 66.Min. Knauer), Yaz, Scheifel, Hübl (ab 46.Min. Zerle), Degendorfer (ab 46.Min.Akdemirci), Hönisch, Doll

Zuschauer: 22

Am Faschingsdienstag, den 16.02.2010 findet wieder in Gersthofen ein weiteres Testspiel statt und zwar gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord, den TSV Meitingen. Spielbeginn ist hier um 16:00 Uhr.
Nachdem es so ausschaut als ob der Punktspielstart aufgrund der Witterung ausfällt (im Stadion ca. 30 cm Schnee) wurde für kommenden Sonntag vorsorglich ein Testspiel gegen die TSG Thannhausen angesetzt. Hier wäre bereits um 10:00 Uhr in Gersthofen Spielbeginn, da der Kunstrasenplatz ansonsten schon belegt war.
Näheres im Laufe der Woche.