Dauergäste auf Gersthofens Kunstrasenplatz ?

Trainigsstart für Bayernliga-Mannschaft

Das Trainergespann wird die Spieler ab sofort fordern

16.01.10 16:21 (joki) Am Mittwoch, den 20.01.2010 geht die Winterpause für die Spieler unserer I.Mannschaft zuende. 36 Tage nach dem letzten Punktspiel in der Bayernliga (3-1 in Thannhausen) gehts für die Spieler fast täglich um die Fitneß, die man für die 14 Punkt- und hoffentlich 3 Pokalspiele bis zum 29.05.2010 brauchen wird.

Im Kader hat sich auch was getan - Maximilian Mies hat den Verein verlassen, er hat in den nächsten Monaten sein Praktikum für sein Studium in Regensburg zu machen und es ist ihm nicht möglich, zu den Trainingseinheiten die Strecke Regensburg - Aindling und zurück mehrmals wöchentlich zu machen. Man hat zwar einige Gespräche geführt um ihn zu überreden, aber dem ansonsten sympatischen Sportler Max geht es einfach um sein Studium.

Er wird sich auch in Regensburg einem Landesligisten anschließen um fit zu bleiben und vielleicht kommt der Max im Sommer wieder zurück.
Max, von hier aus Danke für Deinen Einsatz für den TSV Aindling, ein positives Praktikum und vielleicht gibts im Sommer ein Wiedersehen.

Man hat sich zeitgleich die Dienste eines jungen, sehr talentierten Angreifers gesichert, nähmlich Esat Yaz kommt vom TSV Gersthofen.
Ein sicher guter Spieler, der nach seiner langen Sperre, er war 6 Monate ausser Gefecht, zeigen will, was er als Fußballer drauf hat. Hier sollte man den Spieler ab sofort unterstützen, die Mannschaft und der Verein werden dies sicher tun und man bittet auch die Presse, dass gewesene stehen zu lassen und nach vorne zu schauen. Esat ist 19 Jahre alt und freut sich bereits auf seine Aufgabe in Aindling.

Das 1. Testspiel findet dann bereits am kommenden Samstag, den 23.01.2010 ab 14:00 Uhr auf Kunstrasen beim Regionalligisten TSV 1860 München II aus dessen Trainingsgelände an der Grünwalderstrasse statt.

Mitrainieren werden aus dem Kader der U 23 in den ersten Wochen Thomas Schwegler, Sebastian Rutkowski, Martin Brodowski und Moritz Bartoschek sowie Michael Neher, allesamt junge Talente, die den Anschluß an die Bayernliga verkürzen wollen.

Tobias Völker und Stefan Wiedemann, beide lange verletzt, steigen auch ins Training ein, einige Spieler werden erst nach dem Wochenende aus dem Urlaub zurück kehren und dann einsteigen.

Nun hoffen wir auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und doch einigen Fans bei den Vorbereitungsspielen, vor allem wenn wir in Gersthofen auf Kunstrasen spielen.

Termine:
31.01.2010 - bei TSV Gersthofen 14:00 Uhr