Fußball - II-Mannschaft

TSV Friedberg - TSV Aindling 2:0 (0:0)

Bittere Niederlage in Friedberg trotz vieler Großchancen

12.09.16 07:43 (tom) Mit einer 0:2 Niederlage kehrte unsere 2te Mannschaft aus Friedberg zurück. Wer das Spiel gesehen hat, kann sich eigentlich nur wundern, warum die Mannschaft nicht als Sieger den Platz verließ. In der ersten Halbzeit wurden vier 100%ig Torchancen vergeben.

Hätte man hier zumindest ein Tor erzielt, wäre die Elf mit hoher Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz gegangen.

Bader steuerte zweimal allein auf den Torwart zu und vergab, Jakob brachte es fertig aus kurzer Distanz den Ball am verwaisten Tor vorbei zu schießen. Ein Kopflball von Jacobi strich nur Zentimeter am Tor vorbei. Bei Schüssen von Ettinger und Jakob parierte der Torwart stark.
Die Mannschaft hatten die Friedberger im Griff und ließen die schnellen Stürmer fast nie zum Zuge kommen. Die einzige gute Szene klärte Torwart Schneider per Fußabwehr.

Nach der Pause hatte die Grammer/Groß Elf eine kleine Schwächephase und die Friedberger kamen besser ins Spiel. Es kam so wie es kommen musste. Mit dem zweiten Torschuss gelang der Heimelf die Führung. Schneider stand zu weit vor seinem Tor und der Friedberger Spieler führte einen Freistoß von der Mittellinie!! schnell aus und überlupfte den Torhüter.
Dieses Tor war noch einmal ein Wacheffekt für die Gäste. Angetrieben von Simones rollte Angriff auf Angriff auf das Friedberger Tor, aber es wollte einfach kein Tor gelingen.
Bei Chancen von Heigemeier, Bader oder Ettinger war entweder ein Fuß der Abwehr dazwischen oder der Ball verfehlte knapp das Gehäuse. Da die Aindlinger alles nach vorne schmissen, kamen die Friedberger natürlich zu Konterchancen.
Das 2:0 kurz vor Schluss resultierte jedoch aus einem zweifelhaften Freistoß, den Gaag direkt verwandelte.
Aber an so einem Tag will es einfach nicht klappen. Die Aindlinger hätten noch 20 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

Mit der gezeigten Leistung kann man vollauf zufrieden sein. Hier war eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu erkennen.
Einziges Manko, die Chancenverwertung!!
Jetzt gilt es die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel mitzunehmen und sich ordentlich auf das nächste Heimspiel gegen Kühbach vorzubereiten.

Aufstellung:
Schneider, Wittmann (65. Bühler), Schön, Wiesmüller, Jacobi, Jakob, Ettinger, Simones, Ivenz (46. Riemer), Greiner (46. Heigemeier), Bader

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer