VfL Frohnlach - TSV Aindling Samstag, 14.11.2009, 14:00 Uhr

Auswärts beim VfL Frohnlach

Von weiter Fahrt soll auch etwas mitgebracht werden

12.11.09 10:00 (joki) Am Samstag heißt es für die Bayernliga-Spieler des TSV Aindling früh aufstehen, denn es steht eine weite Reise auf dem Programm. Es geht zum VfL Frohnlach und hier fährt man bereits um 07:30 Uhr am Sportgelände ab. Spielbeginn ist bereits um 14:00 Uhr im herrlich gelegenen Stadion des VfL.

Nach dem Sieg zuletzt gegen die SpVgg Bayern Hof sollte man sich weiter Selbstvertrauen angeeignet haben um auch von dieser Auswärtsreise etwas mitzubringen. Trainer Torsten Just kann (Stand Donnerstag) aus dem vollen schöpfen, außer den Langzeitverletzten Tobias Völker und Stefan Wiedemann, sind alle Mann an Bord. Auch Selcuk Akdemirci ist nach seiner Roten Karte wieder frei.

Die Gastgeber vom Samstag stehen derzeit mit 17 Punkten in der Tabelle im hinteren Drittel und werden natürlich versuchen, zumindest zuhause ihre Punktezahl zu erhöhen. Doch unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen bewiesen, dass man sich vor niemand zu verstecken braucht
und wird sicher nicht hinten drin stehen, sondern das Heil in der Offensive suchen, da man immer für ein oder mehrere Tore gut ist.
Das Aufgebot dürfte mit dem der letzten Spiele gleichen und man wird nicht mehr als drei Auswechselspieler mitnehmen, da die U23 zu gleicher Zeit spielt.

Mit einem weiteren Erfolg könnte man bereits die zu beginn ausgegebenen 30 Punkte erreichen, doch es wird schwer werden. Ziel ist nicht zu verlieren, stehen doch jetzt drei Auswärtsspiele in Serie an. Zunächst in Frohnlach, dann am Samstag, den 21.11.2009 um 14:00 Uhr in Ismaning, dann ist man spielfrei ehe es zum Rückrundenauftakt am 05.12.2009, Spielbeginn um 14:00 Uhr, zur TSG Thannhausen geht.

Den Jahresabschluss gibt es dann am Samstag, den 12.12.2009 ab 14:00 Uhr zuhause gegen den SV Seligenporten.

Wer nach Frohnlach mitfahren möchte, sollte bis spätestens um 07:30 Uhr am Sportgelände sein.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Just zieht positive Bilanz...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Just blickt optimistisch voraus...»