Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Vorbereitung

Trainingslager in Dinkelscherben

25.08.09 20:30 (jg) Schon mitten in der Vorbereitung steht die A-Jugend für die kommende Saison. Mit den nachrückenden B-Jugendspielern: Raphael Wittkopf, Mathias Jacobi, Manuel März, Johannes Fehrer, Marco Scharbatke, Alexander Scheifel, Daniel Söllner, die den BOL-Aufstieg schafften und den Neuzugängen: Torwart Sven Wernberger, Kajetan Schaffer, Bastian Baumgartner, Manuel Schrittenlocher, Sebastian Harler und Andreas Egger sowie den verbleibenden Spielern: Werner Meyer, Fabian Ettinger, Fabian Trautmann, Patrick Fischer, Christian Schön, Dominik Wernertshammer und Kevin Streit will das Trainergespann Joachim Kessel und Joachim Grammer eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.

Schweißtreibende Trainingseinheiten wurden schon hinter sich gebracht sowie ein 3-tätiges Trainingslager im Schullandheim Dinkelscherben (Dr. Wiesenthal-Haus), wo nach dem morgendlichen Waldlauf noch zweimal am Tag geübt wurde. Trotz der strapaziösen Anstrengungen konnte man noch bei zwei Freundschaftsspielen während des Trainingslagers, vor allem spielerisch, überzeugen. Ein Sprung ins Schwimmbad nach den jeweiligen Trainigseinheiten ließen die Spieler so manche Anstrengung schnell vergessen.

Die Reihe der Freundschaftsspiele begann beim BC Aichach, wo man mit 7:3 sicher gewann. Trotz der neuen Formation der Mannschaft zeigte sie schon ansehnlichen Fußball. Nach einer 3:1 Führung - die Tore erzielten Daniel Söllner, Bastian Baumgärtner und Mathias Jacobi - stand es plötzlich zur Pause 3:3, weil Aichach kurz vor der Pause zwei kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zum Ausgleich nutzte. Nach der Pause nutzte der gut aufgelegte Werner Meyer seine Chancen und erzielte alle 4 Tore zum 7:3 Endstand.

Am Samstag, den 16.08.2009 folgte das zweite Vorbereitungsspiel gegen die JFG Glonntal in Markt Indersdorf. Es wurde ein 4:0 Sieg erzielt. Trotz einigen Chancen stand es zur Pause noch 0:0, wobei Tags zuvor nur der junge Jahrgang auf dem Platz stand und sehr guten Fußball bot. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der A-Jugend auch in Tore umgesetzt. Kajetan Schaffer traf 2mal, je einmal trafen Fabian Trautmann und Kevin Streit, der sich leider einen Bänderriß zuzog.

Im Rahmen des Trainingslagers vom Freitag, 21.08. bis Sonntag, 23.08., wurden auch zwei Spiele ausgetragen. Gegen den TSV Dinkelscherben gab es einen hohen 11:0 Kantersieg. Die Tore erzielten Werner Meyer 5, Mathias Jacobi 3, Alex Scheifel 1, Manuel März 1, Daniel Söllner 1 und Fabian Ettinger 1. Leider wurden noch viele herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben.
Tags darauf traf man auf die JFG Aschberg, die sich als starke Mannschaft präsentierte. Trotz der Anstrengungen während des Trainingslagers konnte die A-Jugend in jeder Hinsicht überzeugen und wies die Gastgeber mit 4:0 Toren in die Schranken. Zur Pause führte man mit 2:0 Toren. Auch nach der Pause kontrollierte man das Spiel und erzielte noch zwei weitere toll herausgespielte Treffer zum 4:0 Endstand. Es trafen Werner Meyer 2mal, Fabian Ettinger 1mal und Daniel Söllner 1mal.

Müde und mit sehr viel positiven Eindrücken ist am Sonntag nach dem Mittagessen das Trainingslager zu Ende gegangen. Trainer Kessel und Grammer waren mit der Bereitschaft und dem Einsatz, wie sich die neu formierte Mannschaft präsentierte, sehr zufrieden.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer