Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Kreisligameister Saison 2008/2009 und BOL-Aufsteiger, die U17 des TSV Aindling

TSV Aindling - SV Hammerschmiede 7:1 (1:1)

Der Drops ist gelutscht!! B1-Jugend schafft den Aufstieg in die BOL

04.06.09 22:16 (thse/jg) Durch ein deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann die B-Jugend gegen die SV Hammerschmiede mit 7:1 und sicherte sich dadurch die Meisterschaft. Nach einer konzentrierten Anfangsphase ging man nach nur 5 Min. verdient mit 1:0 in Führung.

Raphael Wittkopf steckte auf Patrick Modes durch, der in gewohnter Manier die umjubelte Führung erzielte. Danach versuchte es die Mannschaft auf dem für sie ungewohnt guten und großen Platz (nochmals Danke für die Erlaubnis! ) fast ausschließlich mit langen Bällen, was die völlig falsche Taktik war. Die wenigen heraus gespielten Kombinationen führten allerdings zu hochkarätigen Torchancen, welche man kläglich vergab. Kurz vor der Halbzeitpause musste man nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft sogar noch das 1:1 (38.Minute) hinnehmen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, wieder auf das gewohnt erfolgreiche Kurzpassspiel zu setzen, was in der zweiten Hälfte auch sofort umgesetzt wurde.
Nachdem Alexander Scheifel’s Schuss aus 18m noch knapp am Tor vorbei ging(44.) , traf Patrick Modes nur eine Minute später aus selber Entfernung zum 2:1 (45.). Anders als in der 1. Halbzeit machte die Mannschaft nun weiter Druck und erzielte in der 49. Spielminute durch einen Abstauber von Torjäger Patrick Modes das 3:1(49.).
Vorausgegangen war ein Schuss von Mathias Jacobi an die Unterkante der Latte und möglicherweise auch schon hinter der Linie war.
Nach weiteren Chancen erzielte Abwehr-Ass Florian „Heini“ Heinrich in Didi-Hamann-Manier mit einem direkten Freistoß das 4:1 (52.). Schon in der 64. Minute traf wiederum P. Modes zum 5:1, der einen schönen Spielzug über Manuel März und R. Wittkopf mit einem Spannschuss abschloss. Joker Seyyid Öczelik schob nach Vorlage von R. Wittkopf überlegt zum 6:1 (66.) ein.
Den Schlusspunkt zum 7:1 (76.) setzte P. Modes, als er einen abgerutschten Schuss von M. Jacobi per Kopf über die Linie drückte.

Nach dem Schlusspfiff überreichte Jugendleiter Joachim Grammer der Mannschaft die Meisterschale und jeder Spieler durfte sich über ein Meister-T-Shirt freuen.

Aufstellung:
Wiesmüller, Fehrer, Heinrich, Scheifel, Wagenpfeil (Benesch), Scharbatke (Schellenberger), März (Öczelik ), Brodowski , Wittkopf, Jacobi, Modes

Artikel wurde von Raphael Wittkopf geschrieben

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair, geändert von Joachim Grammer