Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

"Starke" Zuschauerkulisse beim Heimspiel der U9 des TSV

TSV Aindling - TSV Pöttmes 0:1 (0:1)

Kampfgeist wird nicht belohnt

03.05.09 15:36 (mako) Unsere F1 hatte sich viel gegen den Spitzenreiter aus Pöttmes vorgenommen und hat die Marschroute der Trainer konsequent von der 1. Minute an umgesetzt.
Es wurde um jeden Ball gekämpft, man versuchte stets einen Schritt schneller am Ball zu sein als der Gegner und somit taten sich die Pöttmeser mit Sicherheit schwerer als ihnen lieb war.

In der 7. Minute fehlte allerdings die Zuordnung im Mittelfeld, ein gelb-schwarzer Spieler war Mutterseelen allein und schloss unhaltbar für Torsteher Maxi Manhard ein.
Wer gedacht hatte, dass nun der Widerstand der jungen Aindlinger zum Erliegen kommt, sah sich eines besseren belehrt. Entschlossen spielte man den Ball immer wieder nach vorne auf den wieselflinken Fabian Kogelmann, der ein ums andere mal seine Gegner stehen ließ, jedoch an diesem Tag kein Glück im Abschluss hatte.

Auch in der 2. Halbzeit fightete man auf Aindlinger Seite und erspielte sich immer wieder gute Konterchancen. In der Aindlinger Abwehr kämpfte man weiter um jeden Ball und wenn dann doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war dieser sichere Beute von Maxi Manhard.
Kämpferisch wie spielerisch war man ebenbürtig mit dem Tabellenersten, schade nur, dass der Schiedsrichter das Spiel 2-3 Minuten zu früh abpfiff und somit den Aindlingern die Chance auf einen nicht unverdienten Ausgleichstreffer nahm.

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Spielern aus der F2, Simon Hell und Sascha Meyer, die wieder einmal in der F1 ausgeholfen haben. Besonders gelobt werden muss der mustergültige und kämpferische Einsatz unseres Christian Fürst, der sein mit Abstand bestes Spiel in dieser Saison gezeigt hat.

Artikel wurde erstellt von Markus Kogelmann
478 x gelesen | 3 Fotos