Fußball - Jugendfußball - E3-Jugend

Meister 2023 TSV Aindling E-Jugend

dritte Meisterschaft in Folge gesichert!

3:0 in Klingen zum Saisonabschluss

26.11.23 20:28 (ah) Nach zwei Meisterschaften in der F1 sicherte sich die Aindlinger E-Jugend in der gleichen Besetzung die Meisterschaft in der E-Jugend Hinrunde. Nach zwei Auftaktniederlagen gab es 8 Siege in Serie und so holte man sich verdient den Platz 1 mit dem treffsichersten Sturm und der stabilsten Abwehr (60:14)

So stark die Runde insgesamt war, beim Saisonfinale waren die Jungs nervös und lieferten eines der schwächsten Spiele dieser Saison ab. Zu groß war wohl die Aufregung, nachdem die Aichacher gegen Hollenbach nur knapp gewonnen haben. Dies bedeutete, dass ein Sieg unabhängig von der Höhe aufgrund des besseren Torverhältnisses reichen würde.
Nach einem ersten Abtasten erzielte David Biehler in der 4. Minute das 1:0 nach einer Ecke von Dominik Weiß, in dem er aus kurzer Distanz den Ball direkt verwertete und den chancenlosen Torwart tunnelte. Ein guter Auftakt und zwei Minuten später konnte gerade noch der Schuss des ballsicheren Fabian Haltmayrs geblockt werden. In der 11. Minute fast das 2:0 durch Tim Junghans, der nach einem klasse Zuspiel von Fabian allein vor dem Torwart zu hektisch aus der Drehung abschloss. Viele Ecken hatten die Aindlinger an dem Tag und konnten doch kein Tor mehr daraus erzielen, einmal erzielten die tapfer kämpfenden Klingener fast ein Eigentor. Mit dem Halbzeitpfiff hätte das 2:0 fallen müssen. Der angeschlagene Philipp Leopold tankte sich über außen durch und flankte zu früh und zu weit auf den vollkommen freistehenden Dominik, der vergeblich in der Mitte wartete.

Nach der Halbzeit hatte Tim einige Tormöglichkeiten, doch heute fehlte die Konzentration. in der 37. Minute dann das 2:0 durch Kapitän Jonas Biehler nach einem feinen Pass seines Bruders David. In der 43. Minute dann fast die Vorentscheidung nach einem tollen Pass von Dominik stand Philipp allein vor dem Tor, jagte den Ball jedoch aus kurzer Entfernung noch über das Tor. In der 47. Minute wurde es dann im eigenen Strafraum nochmal brenzlig und die Aindlinger verteidigten mit allem was ihnen zur Verfügung stand. Quasi mit dem Schlusspfiff das vielumjubelte 3:0 von Philipp mit einem schönen Außenristschuss vom 16er. Somit gingen alle drei Treffer auf die Abwehrspieler.

Dann war der Jubel der Aindlinger Jungs riesengroß und es wurde auf dem Platz, in der Kabine und bei Bratwürsteln und Punsch noch bei Familie Leopold gefeiert (Danke für die tolle Idee und die Einladung)

Danke an die sympathischen und fair kämpfenden Klingener - es hat wieder Spaß gemacht mit euch ein Spiel zu bestreiten!

Heute spielten:
Benedikt Mägele, Philipp Leopold (1), David Biehler (1), Jonas Biehler (1), Fabian Haltmayr, Dominik Weiß, Luca Demharter, Tim Junghans, Colin Löffler, Simon Ehleider, Leander Jakob
verletzt / krank: Emilio Krahut und Leon Mayer

Wir, die E-Jugend des TSV Aindling und das Trainerteam Richard Demharter, Andreas Haltmayr und Christoph Higl sagen Danke an die tollen Eltern unserer super Jungs. Danke aber auch an die fairen und sympathischen Gegner aus Klingen, Adelhausen, Griesbeckerzell / Obergriesbach und Hollenbach.

Abschlusstabelle
1. TSV Aindling