Corona erzwingt sofortige Winterpause

Beide Spiele am kommenden Wochenende abgesagt

01.11.20 07:30 (joki) Jetzt ist doch eingetroffen, was man immer vermeiden wollte, wieder wird der Amateursport ausgebremst. Das dies an vielen Orten für Unverständnis bei den Sportlern sorgt sollte jedem klar sein, denn Sport an der frischen Luft hat bisher niemand geschadet.

Zwar mußten Spiele abgesagt werden, dies alles zur Vorsicht, auch die Hygienevoraussetzungen waren bei 99 % aller Vereine top, was ja auch viel gekostet hat, aber dass man nun zum zweiten mal den Sport derart ausbremst, ist nicht gut.

Es geht ja nicht nur um den Erwachsenensport, es geht vor allem auch um die Jugendlichen, die jetzt wieder nicht ihr geregeltes Training haben, die sich jetzt die nächsten vier Wochen nicht mehr mit ihren Kumpels beim Fußballspielen treffen dürfen, was insgesamt besser ist als zuhause vor dem PC zu sitzen, aber anscheinend ist dies alles unwichtig und vielen Entscheidungsträgern in der Politik egal.

Nicht falsch verstehen, die Gesundheit einer jeden Person steht über allem, aber wieder wurden die schwächsten in der Kette, die Sportvereine und die Gastwirtschaften, auch unser Sportheim und viele andere Sportheime und Lokale betrifft es wieder, getroffen. Wichtig ist aber, dass der Profifußball weiter machen darf! Hier ist ja alles im Grünen Bereich!

Nun gehen wir in die Winterpause, unsere Spieler werden sich erst wieder treffen, wenn dies möglich ist, beide Mannschaften werden irgendwann im Dezember ihren Jahresabschluß haben, da ja alle TSV-Weihnachtsfeiern wegen Corona abgesagt wurden.

Ob sich in dieser Winterpause personell was tut wird man sehen, hier sind wir mit den Trainern recht entspannt und harren der Dinge, wir haben ja jetzt soviel Zeit!

Euch allen draußen, unseren Fans und Freunden wünschen wir vor allem eines, bleibt Gesund!