Fußball - II-Mannschaft

VFL Ecknach 2 - TSV Aindling 2 0:3 (0:1)

Erster Sieg nach der Winterpause

01.04.19 08:33 (tom) Endlich ist der Knoten geplatzt. Im dritten Spiel nach der Winterpause siegte Team 2 verdient mit 3:0 Toren in Ecknach. Bei tollen Fußballbedingungen (super Platz und Top Wetter) konnten die Aindlinger auch endlich fußballerisch wieder überzeugen.

In der Anfangsphase herrschte noch ein wenig Unsicherheit, doch von Minute zu Minute wurde das Spiel besser. Gradl mit einem Schuss, Jacobi mit einem Kopfball und Jakob mit einem Schuss, den der Torwart gerade noch parierte, hätten die Gäste bereits in Führung bringen können. Ettinger wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Sauer zur Führung. Die Ecknacher Angriffe wurden meist gestellt, einzig bei Standards sorgten sie für Unruhe vor dem Aindlinger Gehäuse. Kurz hätte dann das 2:0 machen müssen, als er alleine vor dem Tor auftauchte.

So blieb es nach dem Wechsel weiter spannend. In der 50ten Minute grätschte Simon Schön kurz vor dem Sechzehner und sah die rote Karte, da er letzter Mann war. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man auch Gelb-Rot geben können, da Schön bereits verwarnt war. Doch Aindling hatte eine gute Antwort parat. Gradl nahm ein Zuspiel von Aschenmeier auf und lupfte den Ball über den Torwart zum 2:0 ins Gehäuse. Doch die Ecknacher gaben sich noch nicht geschlagen und hätten bei zwei Aktionen durchaus den Anschluss herstellen können. Die Gäste hielten mit einem Mann weniger gut dagegen und setzten immer wieder gefährliche Konter. Eine super Kombination über mehrere Stationen schloss Christoph Herb zum 3:0 ab. Jetzt waren auch die Gastgeber geschlagen und das Ergebnis hätte durchaus noch in die Höhe getrieben werden können.

Jetzt heißt es auf dieses Spiel aufzubauen und in den nächsten Wochen nachzulegen, damit man oben dran bleibt.
Leider verletzte sich in diesem Spiel schon wieder ein Spieler. Wolf musste mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus. Bei Schwegler bestätigte sich der Kreuzbandriss vom Spiel der vergangenen Woche und in den nächsten Wochen wird auch Kapitän Simon Schön aufgrund seiner Rotsperre fehlen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer