Fußball - Jugendfußball - G-Jugend

Die siegreiche Mannschaft

Die kleinsten TSVler erobern den Turniersieg

Unsere G-Jugend gewinnt Souverän den Sanitätshaus Sturm Cup in Affing

24.02.19 16:57 (ps) Große Vereine trafen sich am 16. Februar 2019 in Affing zum G-Jugend Kräfte messen.
Friedberg, Aichach, Mering und Affing sandten Ihre Jüngsten zu einem spannenden Turnier.

Das erste Spiel ging gleich gegen den Gastgeber. Es dauerte zwei Minuten bis unsere Jungs den Bogen heraus hatten. Mit einer starken Leistung von Jakob Ehleider konnte das Team den Gastgeber mit 6 : 0 bezwingen. Tim Junghans hielt dabei unseren Kasten sauber.

Das zweite Spiel war schon schwieriger und die Mannschaft erkannte, dass die gegnerische Nummer 10 nur gemeinsam aufzuhalten war. Philipp Stockebrand schaffte es durch Tempo und Geschick jeden Angriff zu vereiteln und schoss vorne auch so manches Tor. Dorian nach mehreren Großchancen fand immer stärker ins Spiel und entwickelte sich zur Tormaschine.

Alle dachten das dritte Spiel gegen Friedberg wird einfach, aber unsere Mannschaft tat sich sehr schwer. Der Friedberger Torwart war fast nicht zu bezwingen aber mit Glück und Ausdauer konnten die Jungs in den letzten Minuten des Spiels vier Tore in Friedbergs Netz versenken. Colling Löffler und Lukas Eckert spielten stark und vereitelten die ein und anderen Chancen des Gegners.

Das vierte und letzte Spiel ging gegen den schwersten Gegner - Mering. Alle verteidigten gegen die starken Angiffswellen und über schnelle Konter konnte unsere junge Mannschaft das Spiel mit 2 zu 0 Toren für sich entscheiden.

Somit war es nach vier Spielen klar – Unsere G Jugend ist mit 18 Toren, und 12 Punkten der klare Tuniersieger.

Mit Stolz empfing die Mannschaft die goldenen Pokale.

Die Jungs zeigten in ihrem ersten Turnier eine sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Trainer um Stefan Kölbl und Alexander Junghans waren zurecht mächtig stolz auf ihre Jungs.

Für den TSV Aindling spielten und trafen:
Dorian Mörz, Jakob Ehleider , Tim Junghans , Philipp Stockebrand, Collin Löffler, Lukas Eckert

Artikel wurde erstellt von Peter Stockebrand
568 x gelesen | 3 Fotos