Florian Peischl war der Rückhalt des TSV Aindling

Damit muß und kann man leben

Zum Bezirksligaauftakt ein 1-1 in Ecknach

27.07.18 21:44 (joki) Man wollte zum Auftakt der Bezirksligasaison in Ecknach gewinnen, aber man kann am Ende auch mit diesem 1-1 leben. Es hätte aufgrund der Chancen ein Sieg werden können, es hätte aber aufgrund der Lattentrefffer der Gastgeber auch eine Niederlage werden können.

Mit entscheidend war sicherlich die Gelb-Rote Karte gegen Lukas Wiedholz in der 51. Minute, man spielte bei dieser Hitze dann fast eine ganze Halbzeit in Unterzahl und hatte trotzdem die ein oder andere Chance.

In der Abwehr überragte Florian Peischl, der bei drei tollen Chancen der Gastgeber überragend reagierte, ansonsten stand die Abwehr in der Mitte mit Simon Schön und Patrick Stoll, auch Mathias Jacobi auf links spielte stark, bei Anton Schöttl wirkte die Grippe nach. Benny Woltmann im Mittelfeld lenkte und organisierte und nach vorne waren Simon Knauer, der enorm unterwegs war und Patrick Modes, der immer von drei Spielern des VfL umringt war, gefährlich. Mit einem fulminanten Schuß erzielte Michael Eibl das 1-0, dem Lukas Ettner nach einer tollen Kombination über rechts das 1-1 folgen ließ. Beide Teams spielten nach vorne, aber es wurden von uns einige Chancen liegen lassen und die Ecknacher zielten bei zwei Lattentreffern zu genau. Auch Lukas Wiedholz bot mit Lukas Ettner und David Burghart, der dann in die Abwehr ging, eine gute Partie.

Eine Riesenkopfballchance ließ dann Patrick Modes aus, so einen macht er normal rein und dann gaben die Gastgeber nochmals Gas, aber unsere Jungs hielten in Unterzahl dagegen und am Ende stand ein gerechtes 1-1. Ein gutes Eröffnungsspiel, eine tolle Kulisse und ein Danke an unsere TSV-Fans, die sehr zahlreich nach Ecknach mitfuhren.

Sind wir zufrieden, es gibt sicher noch einiges zu ändern oder besser zu machen, aber die Mannschaft kämpfte bis zuletzt, die Mannschaft wehrte sich und die Jungs die spielten gaben alles bei dieser brutalen Hitze!

Florian Peischl, Lukas Ettner, Simon Schön (ab 63.Min. Alexander Thiel), Patrick Stoll, Mathias Jacobi, Anton Schöttl (ab 46.Min. Thomas Kubina), Lukas Wiedholz, Simon Knauer, Patrick Modes, David Burghart, Benny Woltmann

SR: Barbara Karmann, Neubirg an der Donau, die eine sehr starke Partie ablieferte.
Zuschauer: 721

Nun steht am Montag Training an und am Mittwoch gastiert man im Rahmen des Kreispokals beim SV Echsheim-Reicherstein ab 18:30 Uhr, Donnerstag Training und am Sonntag, den 05.08.2018 ab 17:00 Uhr zuhause gegen den TSV Meitingen.