VfL Ecknach - TSV Aindling Freitag, 27.07.2018, 18:00 Uhr

Start in eine schwere Saison 2018/2019

Auftaktspiel: Mannschaft möchte in Ecknach einen guten Start hinlegen

26.07.18 14:41 (joki) Am morgigen Freitag, den 27.07.2018 startet die Bezirksliga Schwaben Nord in die Saison 2018/19 und unsere Mannschaft bestreitet das Auftaktspiel beim VfL Ecknach ab 18:00 Uhr. Eine Aufgabe, die schwerer sein wird, als manche denken, beim ersten Spiel weiß man nicht wo man steht, aber unsere Jungs haben eine gute Vorbereitung hingelegt und wollen dies jetzt auch beim ersten Pflichtspiel zeigen.

Überall sind wir der große Favorit, wir selbst haben auch ein Ziel, deshalb von Druck zu sprechen verbietet sich, wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, dann kommt der Erfolg zurück. Spieler wie Benny Woltmann, Patrick Modes oder Simon Knauer oder unsere jungen Spieler wie Anton Schöttl, David Burghart oder Lukas Ettner, alle werden beim ersten Spiel konzentriert zu Werke gehen, denn wir wollen einen positiven Start in diese Saison hinlegen. Groß dürfte auch die Kulisse sein, wünschen wir dem VfL Ecknach auch und dann geht es los.

Unsere Mannschaft baut ab morgen auch wieder auf die eigenen Fans, was war ist vorbei, wir starten neu und wollen durch guten und erfolgreichen Fußball wieder viele Fans bei Heimspielen anlocken, aber auch auswärts brauchen wir die Fans.

Wichtig wird sein, dass wir von Anfang an Konzentration einbringen, den Kampf in dieser Klasse annehmen und dann erst versuchen, mit anderen Mitteln den Erfolg zu holen. Hierzu wird man im Laufe dieser langen Saison alle brauchen, deshalb ist ganz wichtig, dass wir als Einheit nicht nur auftreten, sondern auch eine Einheit sind.Auf dem Platz und außerhalb.

So, nun geht es auf in die Bezirksliga Schwaben Nord, wir freuen uns, dass es los geht!