TSV Gersthofen - TSV Aindling Donnerstag, 24.05.18, 18:30 Uhr

TSV Gersthofen eine ganz hohe Hürde

Donnerstag Hinspiel, Sonntag Rückspiel in Aindling

20.05.18 12:23 (joki) Die Auslosung zur Landesliga 2018/2019 ergab, dass es ein absolutes Derby gibt, wir müssen gegen den TSV Gersthofen in der 1. Runde ran. Es wird sicher eine ganz schwere Aufgabe, die Gersthofer haben eine ganz tolle Saison gespielt und wir grad das Gegenteil.

Das Hinspiel findet am kommenden Donnerstag, den 24.05.2018 ab 18:30 Uhr in Gersthofen statt, das Rückspiel steigt dann am Sonntag, den 27.05.2018 ab 16:00 Uhr in unserem Stadion.

Beide Mannschaften kennen sich, beide Teams haben sicher großen Respekt voreinander. Die Gersthofer haben eine junge, willige Truppe, die vor allem auf den Außenpositionen sehr gut besetzt ist und hier wird man sich drauf einstellen müssen. Legen wir nicht ab sofort den Schalter um, dann wird dies eine ganz schwere Aufgabe. Jetzt ist jeder Spieler gefordert, jetzt muß man liefern.

Sollte man diese 1. Runde überstehen, dann geht es gegen den Sieger aus SC Aufkirchen (Mittelfranken) gegen FC Stätzling. Übersteht man diese 1. Runde, geht es, sollte Stätzling weiter kommen, zunächst zuhause weiter und dann das entscheidende Spiel auswärts, kommt Aufkirchen weiter, zunächst auswärts und dann das letzte Spiel im eigenen Stadion.

Nun gilt es für uns sich zu sammeln, am Dienstag gut trainieren und dann gehen wir am Donnerstag diese Relegation an. Natürlich hoffen wir, dass uns bei beiden Spielen unsere Fans volle Unterstützung zukommen lassen, denn es wird schwer, es wird sehr schwer!