Mannschaft verdient sich den Dreier

Klarer 4-1 Erfolg gegen keineswegs schwaches Egg

19.03.17 19:25 (joki) Unsere Landesliga-Mannschaft besiegte in einem sehr guten Punktspiel die Truppe des SV Egg an der Günz auch in der Höhe verdient mit 4-1 Toren. Vor allem in den ersten 30 Minuten hätte man bereits zwei oder drei Tore erzielen können, ja müssen.

In der 26.Minute erhielt der Spieler Manuel Schedel wegen eines groben Fouls an Patrick Modes von hinten die Rote Karte. Dann wechselte Trainer Roland Bahl Daniel Ritzer aus, brachte Mathias Jacobi und dieser wurde in der ersten Aktion im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für uns, den Simon Knauer souverän zum 1-0 verwandelte. Drei Minuten später holte Florian Peischl mit einer starken Parade den Ball nach einem Freistoß aus dem Winkel.

Nach der Pause dann10 Minuten, wo wir nicht wach waren und in der 48.Minute hatte Adrian Müller sein Bein zu hoch, der Egger Spieler fiel und es gab auch hier Elfmeter und Michael Seidel verwandelte auch ganz stark. Dann aber spielten unsere Jungs nach vorne und wurden belohnt. In der 64.Minute ein Alleingang von Simon Knauer und es stand 2-1 und in der 66.Minute ein toller Ball nach innen und Kapitän Patrick Modes nahm Mass und schoß zum 3-1 ein. Damit war die "Messe" gelesen, in der 77.Minute ließ Simon Knauer mit seinem dritten Treffer, ein Freistoß aus 22 m das 4-1 und den Endstand folgen.

Eine insgesamt starke Leistung der Mannschaft. Man hatte nur drei Feldspieler auf der Bank, da sich Lukas Wiedholz bei einem häuslichen Unfall verletzte. Nun gilt es die kommende Woche Kraft zu tanken für die nächste Hürde, auswärts bei der SpVgg Kaufbeuren.

Florian Peischl, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Simon Knauer, Daniel Deppner, Patrick Modes, Julian Mayr (ab 42.Min. Moritz Buchhart), Daniel Ritzer (ab 29.Min. Mathias Jacobi), Adrian Müller (ab 84.Min. Alexander Lammer), Johannes Raber, David Englisch.

Zuschauer: 120 !
SR: Markus Huber, Niedertaufkirchen

Die kommende Woche wird Dienstag und Donnerstag trainiert, man hofft das Marhias Steger wieder zurück kommt, auch Kilian Huber ist wieder im Lande und steigt ins Training ein, genauso wie Johannes Putz, der allerdings sicher noch einige Zeit brauchen dürfte.