Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Kissinger SC - TSV Aindling 0:3 (0:1)

C1-Jugend holt die nächsten 3 Punkte gegen den Kissinger SC

03.10.15 12:15 (dt) Unserem Team gelang ein perfekter Abschluss der letzten Woche, die mit drei Spielen und zwei Trainingseinheiten wirklich hart war. Ein weiterer, verdienter Erfolg für unsere C1-Jugend.

In diesem Spiel taten sich unsere Jungs anfangs allerdings noch schwerer als zuletzt im Pokalspiel gegen die SG Echsheim. Der Kissinger SC hat sich sehr gut vorbereitet. In der Abwehr standen unserem Stürmer gleich mehrere größer gewachsene Spieler gegenüber. Trotzdem gelang es unserem Kapitän, Jakob Erdle, in der 7. Minute den 0:1 Führungstreffer zu erzielen. Danach kämpfte unsere Mannschaft allerdings nicht mehr mit den vollen 100 %, was an den etlichen vergebenen Chance deutlich wurde und die Zuschauer und das Trainerteam fast verzweifeln lies. Spielerisch konnte unser C1-Jugend mit guten 70 % Ballbesitz trotzdem wieder überzeugen. Halbzeitstand 0:1.

Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Nach seiner fünfwöchigen Verletzungspause konnte nun auch wieder unser Abwehrchef, Simon Hell, eingesetzt werden. Er verlieh unserer Mannschaft eine noch bessere Ballsicherheit. In der 60. Minute schafften unsere C1-Jungs dann das wichtige 0:2. Wieder Jakob Erdle mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel. 6 Minuten später dann gleich noch das dritte Tor von Jakob Erdle, direkt unter die Latte. Endstand 0:3.

Fazit:
Eine wirklich harte Woche unserer C1-Jugend ist zu Ende. Alle drei Spiele der letzten Tage konnten positiv gestaltet werden. Zuerst das Punktspiel zuhause gegen Ottmating – 7:0, dann das Pokalspiel auswärts gegen Echsheim – 1:9 und nun auch noch 0:3 gegen Kissing. Zusammengefasst 19:1 Tore, 6 Punkte in der Liga und zweite Runde im U15-Landkreispokal – und das in nur sechs Tagen. Diese Woche war ein großer Erfolg, denn durch die gewonnen Punkte gelang es unserer C1-Jugend des TSV Aindling auch noch am Favoriten der Liga, dem BC Aichach, vorbeizuziehen. Klasse Leistung und großen Respekt an unsere Jungs!

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech