Fußball - II-Mannschaft

Elton Oloye zum zwischenzeitlichen Ausgleich

Niederlage bei Tabellenführer

Leistung passte nicht zu diesem Spitzenspiel

04.10.08 18:26 (joki) Die II.Mannschaft des TSV Aindling mußte im Spitzenspiel bei der DJK Langenmosen eine vermeidbare 1-3 Niederlage hinnehmen, die aufgrund der schwachen Offensivleistung der jungen Mannschaft zustande kam. Zwar war man meist überlegen, spielte gekonnt über die Flügel, aber dann war meist Schluß.

Die Gastgeber probierten es im 1. Abschnitt mit weiten hohen Bällen und die neu formierte TSV-Abwehr hatte hier Ihre Schwächen. Nachdem auch noch Manfred Kämpf frühzeitig ausscheiden mußte, mußte Trainer Klaus Wünsch wieder umstellen.

Nach dem 0-1 in der 19.Minute konnte man mit einem tollen Angriff über Richter durch Oloye ausgleichen, doch dann legte man nicht konzentriert genug nach, im Gegenteil, in der 38.Minute standen 4 Abwehrspieler um einen Angreifer der Langenmoser und dieser drückte den Ball zum 2-1 Halbzeitstand ins Netz.

Nach dem Wechsel zunächst ein totaler Bruch im Spiel beider Mannschaften, die erst ab der 60.Minute wieder offener wurde. In der 73.Minute wurde Martin Brodowski nach einem Laufduell und nach hinfallen mit seinem Gegenspieler vom SR mit Rot vom Platz gestellt, was eine totale Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Referees war. Nun mußte man in Unterzahl noch mehr riskieren und in der 78.Minute war das Spiel nach dem 3-1 entschieden.

Schade, aber an diesem Tag passte die Mannschaftsleistung nicht. Nun gilt es diese Niederlage abzuhaken und den nächsten Aufgaben entgegen zu schauen.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!

Christoph Wiesmüller, Kilian Huber, Thomas Schwegler, Manfred Kämpf (ab.21.Min. Christos Kottas), Martin Brodowski, Thomas Grammer, Elton Oloye, Simon Knauer, Andre Eckstein, Bebedikt Richter, Tacettin Loutfioglou.

Schiedsrichter: Thomas Schreitt, SSV Dillingen

Torfolge:
1-0 19.Minute Tobias Stegmair
1-1 34.Minute Elton Oloye
2-1 38.Minute Michael Baierl
3-1 78. Minute Michael Baierl

Besondere Vorkommnisse: 73.Minute - Rote Karte gegen Martin Brodowski (Notbremse)