Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SV Memmelsdorf - TSV Aindling 1:2 (1:1)

Erster Auswärtssieg gegen den Mitaufsteiger Memmelsdorf

27.11.12 13:00 (jg) Im letzten Spiel der Vorrunde gelang der A-Jugend der erste Auswärtssieg. Mit 2:1 Toren gewann man in Memmelsdorf. Gegen den Mitaufsteiger konnte man die vergangenen guten Leistungen nicht abrufen.

Trotzdem holte man 3 Punkte bei diesem schweren Auswärtsspiel gegen eine kompakte Mannschaft.

Schon nach 8 Min. ging man durch Retzep Sergen mit 1:0 in Führung. Er brachte einen 35m-Freistoß im Tor unter. Eine Glanztat vollbrachte Torwart Eryildirim Deniz in der 25. Min., als er einen 16m-Freistoß zunichte machte. Gegen das druckvolle Spiel der Heimmannschaft mussten die Aindlinger im Defensivbereich Schwerstarbeit leisten. In der 45. Min. folgte dann doch der Ausgleich, als man nach einem Abwehrfehler durch einen Kopfball das 1:1 hinnehmen musste.

Nach der Pause starteten die Memmelsdorfer immer wieder energische Angriffe, aber Aindling konnte sich immer wieder geschickt befreien. In der 78. Min. ging ein Freistoß von Matthias Schuster knapp vorbei. Nach 88. Min wiederum ein Freistoß aus 25 m und Matthias Steger legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen ins Kreuzeck zum 2:1 Siegtreffer. Groß war die Freude nach dem Abpfiff bei Mannschaft und mitgereisten Fans.

Wie wichtig dieser Erfolg war, sieht man an den anderen Begegnungen. Somit überwintert man mit 13 Punkten auf dem 7. Platz - eine tolle Leistung der Leihe-Elf!

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer