Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Die 4 Sieger, Maxi Schilinger, Philipp Jacobi, Dennis Schwegler und Maxi Mertl

E1 feiert am Schillinger-Jagdhaus eine überaus gelungene Saison

22.06.08 20:28 (jj) Zur Abschlussfeier traf sich die E1 am Schillinger-Jagdhaus. Mit Grillfleisch und Würsten wurden erst einmal die knurrenden E1-Bäuche gefüllt. Anschließend stand auf dem Programm „Spiel ohne Grenzen“. Disziplinen wie Biathlon, Seilklettern, Messerwerfen und Armbrustschießen waren Teil von insgesamt 13 Wettkämpfen. Geschickt und ehrgeizig versuchte jeder Sportler seine sonstigen Mannschaftskollegen zu schlagen.

Nach ca. 4 Stunden Wettkampf, bei heißen 27 Grad, waren alle froh eine Abkühlung im naheliegenden Schreierbach nehmen zu können. Gegen 19.00 Uhr trafen dann auch die Eltern mit Geschwistern zum Abendessen ein. Die gut 40 Personen durften sich unter anderem an einer genialen Salattafel, produziert von den Spielermüttern, bedienen. Mucksmäuschenstill wurde es dann als Jörg Jacobi nach dem Saisonrückblick zur „Spiel ohne Grenzen“-Siegerehrung kam. Tolle Pokale wurden dann an die 12 aktiven Wettkämpfer überreicht.

1. Philipp Jacobi mit 154 Punkten
2. Dennis Schwegler mit 118 Punkten
3. Maxi Mertl mit 114 Punkten
4. Maxi Schillinger mit 113 Punkten

Ein Eltern-Quiz sorgte außerdem für Stimmung. Männer gegen Frauen kämpften mit den Fragen. Letztendlich kam ein Unentschieden heraus und so durften sich wieder alle freuen. Franz Jakob holte dann auch noch seine Gitarre heraus und man sang alte Volkslieder bis spät in die Nacht, bis auch das letzte Kind erschöpft in den Schlafsack schlüpfte.
Alle waren sich einig, eine überaus gelungener Saisonabschluss der E1-Jugend.

PS: Trainer Jörg Jacobi und Thomas Schneider bedanken sich bei allen Eltern und Großeltern über die großzügigen Spenden und Geschenke.

Danke!

Artikel wurde erstellt von Jörg Jacobi