Klaus Wünsch und Helmut Leihe bilden das neue Trainerteam

Helmut Leihe und Klaus Wünsch trainieren I.Mannschaft

Regelung bis Saisonende getroffen

27.12.09 18:03 (joki) Nachdem mit Torsten Just, der bisherige Trainer unserer Bayernliga-Mannschaft, den Vertrag aufgelöst hatte, hat man sich entschlossen, die Frühjahrsrunde mit Helmut Leihe als Cheftrainer und Klaus Wünsch als seinen Stellvertreter anzugehen. Das Präsidium war sich nach einer Sitzung mit beiden sofort einig, dass man die Bayernliga-Mannschaft mit einer internen Lösung betraut.

Helmut Leihe ist nun schon seit 10 Jahren beim TSV Aindling, hatte mit unserer U23 viel Erfolg und steht seit 5 Jahren als Co-Trainer in der Bayernliga an der Linie. Er hat also genügend Erfahrung.
Klaus Wünsch ist im Vorjahr mit unserer U23 knapp am Aufstieg in die BOL-Schwaben gescheitert und hat heuer mit dieser sehr jungen Mannschaft bisher eine einigermaßen gute Runde gespielt.
Auch hat er bereits heuer einige male das Training unserer I.Mannschaft geleitet, so dass es für Ihn sicher kein Neuland sein dürfte.

Beide werden unsere Bayernliga-Mannschaft ab sofort, das heißt, bei der Schwäbischen Vorrunde in der Halle, die am 03.01.2010 in Wertingen stattfindet und wo dann sicher eine andere Mannschaft als in Aichach oder Gundelfingen auflaufen wird und dann ab dem Beginn der Vorbereitung im Freien, am Mittwoch, den 20.01.2010 beginnt das Training, betreuen.

Bringt beiden bitte die nötige Unterstützung von außen, vor allem von Seite der Presse und sonstigen Wortmeldern entgegen, dies kann nur zum Wohle der Mannschaft sein.

Wer unsere U23 ab Beginn der Vorbereitung trainieren wird, das klären wir in den nächsten Tagen, auch hier dürfte es eine interne Lösung geben. Dies wird dann aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Leihe und Wünsch übernehmen...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Leihe übernimmt in Aindling...»