Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

TSV Aindling - FC Affing 0:4 (0:2)

Die erste Niederlage der Saison im vierten Spiel

10.10.09 13:52 (cl) Heute strebte die Aindlinger F1 eine Revanche für das hoch verlorene Pokalspiel gegen Affing an. Wieder waren von Anfang an die Affinger Kicker am Drücker, aber die Spieler der Heimmannschaft kämpften tapfer und ließen in den ersten Minuten nur wenige Torchanchen zu.

Doch schließlich riss der Faden des Erfolgs: Affing schoss in der 8. Minute verdient das erste Tor, so stand es 0:1. Durch dieses ließen sich die Aindlinger verunsichern und bekamen fünf Minuten später den zweiten Gegentreffer. Doch anders als im Pokalspiel schwanden auch nach dem 0:2 nicht alle Hoffnungen. Die Spieler von Aindling ließen ihre Köpfe nicht hängen. Statt dessen bissen sie sich ran und versuchten den Anschlußtreffer zu erzielen. Zwar konnten ein paar Torchancen verzeichnet werden, doch der entscheidende Anschlusstreffer blieb aus. In der Halbzeit lag die Heimmannschaft daher mit 0:2 zurück. Zufrieden aber konnte das Trainerduo feststellen, dass das Spiel ihrer Mannschaft eine klare Steigerung zum Pokalspiel aufwies.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Aindlinger einen Lattenschuss und noch ein paar weitere Chancen zum Anschlusstreffer herausspielen, der ihnen aber leider nicht gelang. Schließlich fiel das 0:3. Trotz des Rückstandes zeigten die Aindlinger Kampfgeist und Willensstärke, sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen zu geben. Kurz vor Schluss gelang den Affingern noch der vierte und letzte Treffer. Insgesamt ist zu sagen, dass Affing verdient gewonnen hat. Dennoch kann die junge F1 aus Aindling stolz auf die Leistungssteigerug sein.

Für den TSV Aindling spielten:
Thomas Hader, Manuel Wenk, Simon Hell, Leon Reichel, Luca Sedlmeier, Jessica Mehring, Fabian Wittmann, Nikolas Bichelmeier, Sebastian Schwegler

Artikel wurde erstellt von Christian Lenz